Elektrikproblem???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Elektrikproblem???

Beitrag von stand 21 » Mo 25.07.16 18:43

Habe seit kurzem einen seltsamen Fehler in meinem Cab.Licht kurz an wenn das Auto aus ist oder kurz das Radio an .Will man dann starten sagt der Anlasser nur klack alle Anzeigen gehen auf null das Radio verliert den Saft und den Code die uhr steht auf ----. :wall_banging:
Meine erste Idee war das die Batterie einen Plattenschluß hat.War es aber nicht die Batterie ist voll und ok.Kann es evtl der Zünd-Anlassschalter sein??

205406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 05.09.15 14:05
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: Elektrikproblem???

Beitrag von 205406 » Mo 25.07.16 20:03

Wenn beim Startversuch deine Bordelektronik in die Knie geht und du die Batterie als Ursache ausschließen kannst, könnte auch der Anlasser defekt sein oder die Dicken Kabel von der Batterie. Ein defekt des Schalters erscheint mir eher unwarscheinlich.. zum Test: Demontiere das dünne Kabel am Anlasser (müsste mit einer 8mm Mutter befestigt sein) und betätige dann nochmals den Zündstartschalter. Wenn dann die elektronik nicht herumspinnt liegt vermutlich einer der oben genannten defekte vor.

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: Elektrikproblem???

Beitrag von stand 21 » Di 26.07.16 07:09

Der Gag ist ja wenn ich das Auto anschiebe springt er sofort an. Wenn ich ihn dann mit dem Schlüssel ausmache kann ich ihn sofort wieder normal starten.Diese Macke hat er nur sporadisch.
Ich vermute deshalb den Anlassschalter weil auf der Schalter-Stellung vor Zündung ( wenn man das Verdeck betätigen kann) keine Kontrollleuchte im Kombi leuchtet.Ich meine das da sonst irgendeine Lampe geleuchtet hat.

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Elektrikproblem???

Beitrag von Keezx » Di 26.07.16 14:11

Kontroliere mal die Befestigung des Pluskabels an die Batterie und die befestigung des Massekabels an Motorblock und Karosserie.

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: Elektrikproblem???

Beitrag von stand 21 » Do 28.07.16 17:36

Hallo die Lösung des Problems war ganz einfach. :lach: Die Batterie wars! und zwar waren in einer Zelle die Platten lose was dazu führte das mal Strom da war und mal nicht.Wenn kurzzeitig an der Batterie gewackelt wurde war der Strom wieder da.
Die Batterie war erst 2 jahre alt. So sch... :wall_banging:

Antworten