Kardangelenk Lenkung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
duecentocinque
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: So 03.10.10 14:00
Postleitzahl: 89547
Land: Deutschland

Kardangelenk Lenkung

Beitrag von duecentocinque » Mo 25.07.16 19:18

Hallo,
da an meinem Peugeot 205er Bauj. 87, 1,4, 60 PS,ohne Servo das untere Kardangelenk der Lenkung ausgeschlagen ist, :traurig:
möchte ich gerne wissen, ob es so ein Gelenk extra zum tauschen gibt bzw einen Reparatursatz? Vielleicht hat ja jemand
noch eins liegen und braucht es nicht mehr? :augenroll: Gerne auch per PN.
Für Eure Hilfe und Ratschläge besten Dank im voraus.

Liebe Grüße
Jürgen

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: Kardangelenk Lenkung

Beitrag von Real » Mo 25.07.16 23:16

moin,

ich hatte das gleiche Problem bei meinen 205ern. Bei den alten war das Gelenk noch offen. Spaeter war das Gelenk mit einem Gummibalg verkleidet. Die Gelenke haben dann auch
laenger gehalten IMHO.

AFAIR gab es da aber auch unterschiedliche Ausfuehrungen. Kannst ja mal beim Freundlichen genau nachfragen.
Ist aber leider zu lange her, dass ich noch etwas genaueres sagen kann :hilflos:

Schoene Gruesse

Real

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Kardangelenk Lenkung

Beitrag von Pipes2101 » Di 26.07.16 09:59

Ich muß da wehement wiedersprechen.
Ich habe so ziemlich den letzt gebauten 205 in Deutschland ( Bj 30.05.1997) und selbst der hat keinen "Gummibalg" um sein äuseres im Motorraum befindliches Kreuzgelenk.
Auch habe ich noch nie bei einem anderen je soetwas gesehen.
Du hast (hattest) da wohl eine Art Eigenbau in deinem Löwen gehabt.
Aber die Idee ansich ist gut nur müßte man wissen von wo die herkam. :gruebel:

PS: Beim freundlichen über genauere Auskunft zu fragen ist genau so sinnfrei wie Wasser in die Oder schleppen da in der Servicebox kaum noch etwas über den 205 zu finden ist gerade was solche speziellen geschichten angeht.

Hab das mal von Microfinch zur aktuellen Servicebox verglichen da fehlen teilweise bis zu 20 Positionen die schlichtweg gelöscht und garnicht mehr aufgelistet werden und das pro Bausektion. :heul:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kardangelenk Lenkung

Beitrag von obelix » Di 26.07.16 13:32

Real hat geschrieben:AFAIR gab es da aber auch unterschiedliche Ausfuehrungen. Kannst ja mal beim Freundlichen genau nachfragen.
Es gab drei Versionen. Servo, alter Anschluss und neuer Anschluss. Untereinander nicht kompatibel.

Ich hatte die neue Version auf Lager, mangels Nachfrage hab ich das auslaufen lassen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

duecentocinque
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: So 03.10.10 14:00
Postleitzahl: 89547
Land: Deutschland

Re: Kardangelenk Lenkung

Beitrag von duecentocinque » Di 26.07.16 20:03

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. So wie ich das sehe, sieht es ziemlich mau aus an so ein Gelenk
zu gelangen. :traurig: Mein Händler meinte, gibt es nicht mehr. Schrottplatz tote Hose an Peugeot 205 Teilen. :nixkapier:
Weis einer von Euch vielleicht, wie ich an so ein Gelenk komme? Vielleicht Du als Händler Obelix?
Gerne auch als gutes Gebrauchtteil.
Grüsse
Jürgen

PEJOT

Re: Kardangelenk Lenkung

Beitrag von PEJOT » Di 26.07.16 20:35

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Kardangelenk Lenkung

Beitrag von Pipes2101 » Di 26.07.16 23:08

Vielleicht hast du in meiner Facebook-Gruppe mehr Erfolg da wir dort NUR 205-Fahrer sind :zwinker:

https://www.facebook.com/groups/687454654681013/
FE 2K16 00.jpg
Gruß: Hans-Peter (HaPe)
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

duecentocinque
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: So 03.10.10 14:00
Postleitzahl: 89547
Land: Deutschland

Re: Kardangelenk Lenkung

Beitrag von duecentocinque » Mi 27.07.16 15:55

PEJOT hat geschrieben:Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN))?
Hallo,
Fahrzeugidentnr.:VF3741A4707882423
Peugeot 205 EZ.:01.07.87, 1,4 ,60 PS ,ohne Servo.
Vielen Dank an Euch für eure Bemühungen. :daumenhoch:
Grüsse
Jürgen

duecentocinque
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: So 03.10.10 14:00
Postleitzahl: 89547
Land: Deutschland

Re: Kardangelenk Lenkung

Beitrag von duecentocinque » Mi 27.07.16 16:01

Pipes2101 hat geschrieben:Vielleicht hast du in meiner Facebook-Gruppe mehr Erfolg da wir dort NUR 205-Fahrer sind :zwinker:

https://www.facebook.com/groups/687454654681013/
FE 2K16 00.jpg
Gruß: Hans-Peter (HaPe)
Sorry Hans-Peter,
bin nicht auf Facebook und will auch nicht. Trotzdem ein dickes Danke
an Dich.
Gruss
Jürgen

PEJOT

Re: Kardangelenk Lenkung

Beitrag von PEJOT » Do 28.07.16 12:26

Bitte Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) überprüfen!!!

Antworten