206 SW Radio wie anschließen? Was ist ein Bus-System? Und w

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206sw_quiksilver
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 02.08.15 13:08
Land: Deutschland

206 SW Radio wie anschließen? Was ist ein Bus-System? Und w

Beitrag von 206sw_quiksilver » Do 28.07.16 11:29

Hallo allerseits,
ich habe zwar schon mal einen Thread zum Thema Autoradio erstellt, den Radio aber in der Zwischenzeit angeschlossen(funktioniert nicht so recht) und es sind weitere Fragen aufgekommen.

Und zwar war werkseitig ein Clarion verbaut und auch mein Radio war zufälligerweise ein Clarion. Habe den dann einfach mal angeschlossen und er funktioniert auch, ABER manchmal wenn ich am nächsten Tag ins Auto einsteige, funktioniert alles ganz normal und manchmal sind alle Einstellungen vom Radio vollständig gelöscht.
Ich muss dann jedes Mal am Anfang 2Weg,3Weg oder normal wählen, die Farbe umstellen, Kontrast, Verstärker umändern und und und was total nervig ist. Ich versteh nicht ganz warum das manchmal gespeichert bleibt und wann nicht?! :gruebel:


Momentan bastel ich auch grad bei den Vordertüren rum, damit die Lautsprecher endlich reinpassen Letztens lief der Radio währenddessen eine Stunde lang und ich konnte dabei Musik hören. Einen Tag später wiederum hat sich der Radio immer wieder nach einer Minute abgeschaltet. Ich habe dann versucht mit der Zündung rumzuspielen, Schlüssel ein wenig retour(dann leuchtet das Batteriesymbol) und wieder nach einer Minute aus.
Also warum beim Peugeot manchmal was funktioniert und manchmal nicht, durchschau ich absolut nicht :nixkapier:





Und in der Zwischenzeit habe ich außerdem gelesen, dass im 206 ein Bus-System(was auch immer das ist) verbaut ist und ich den Radio nicht einfach so austauschen kann. Stimmt das? Ich wollte meinen Clarion DXZ778 R-USB wieder einbauen, vorne Morel-Lautsprecher(die momentan noch nicht passen aber da bastel ich noch dran) und dann eben vom Radio ein Kabel zum Verstärker, von dort zu den Frequenzweichen und von dort jeweils ein Kabel zu den Hochtönern in der Vordertür und ein ein Kabel zu den TMT-Lautsprechern.
Und dann eben noch die Geschichte mit dem Subwoofer, aber funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle oder haut das mit dem Bus-System dann nicht hin? Bzw. was hat es mit dem Radio auf sich bzw. mit der Tatsache, dass sich mein Radio manchmal ausschaltet und manchmal nicht? Ich hänge hier übrigens auch noch Fotos dran, vom Radio bzw. den Steckern. Da fehlt nämlich ein Pin, kann es sein, dass es daran liegt? Man erkennt es am Foto nicht so gut, aber da fehlt ein Pin(beim schwarzen Stecker für die schwarze Kupplung)

Danke schon mal im Voraus! :daumenhoch:
greetz :)
Dateianhänge
Vordertürrr.jpg
Stecker.jpg
Innenraummm.jpg

Antworten