Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chris870BD
- ADAC-Fan
- Beiträge: 504
- Registriert: Mo 16.06.08 19:00
- Postleitzahl: 6850
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich
Beitrag
von Chris870BD » Do 28.07.16 21:26
Hallo leute.
habe seit einer woche einen peugeot 407 2,0 HDI 100 KW baujahr 5/2008
Letzte woche habe ich das auto gekauft und als ich vom händler weggefahren bin hatte mir nach 20 km der bordcomputer angezeigt abgassystem defekt, esp asr ausfall, und zum schluss motoröldruck zu gering. Und nach der öldruck meldung ging der motor aus.
Das auto wurde dann zum händler geschleppt und wurde laut ihn repariert.
Am nächsten tag habe ich dann das auto geholt und fuhr bis heute ohne probleme.
Gerade jetzt war jetzt wieder das problem. Zuerst abgassystem defekt, dann esp/asr ausfall, und wieder motoröldruck zu gering. und motor ging wieder aus.
Jetzt meine frage, wo sitzt der öldruckgeber beim RHR motor. Sitzt der neben den ölfiltergehäuse?
Und ist der motor so programmiert das er bei der öldruckmeldung wegen selbstschutz einfach abstellt?
bitte um antworten.
freundliche grüße
Chris
-
Domulus
- ATU-Tuner
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 17.09.14 17:44
- Land: Deutschland
Beitrag
von Domulus » Do 28.07.16 23:11
Keine ahnung, aber lass ihn halt mal laufen u zieh den Stecker vom Drucksensoren ab wenn du ihn gefunden hast,dann sollte ja das gleiche passieren
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Fr 29.07.16 10:20
Chris870BD hat geschrieben:Hallo leute.
habe seit einer woche einen peugeot 407 2,0 HDI 100 KW baujahr 5/2008
Letzte woche habe ich das auto gekauft und als ich vom händler weggefahren bin hatte mir nach 20 km der bordcomputer angezeigt abgassystem defekt, esp asr ausfall, und zum schluss motoröldruck zu gering. Und nach der öldruck meldung ging der motor aus.
Das auto wurde dann zum händler geschleppt und wurde laut ihn repariert.
Am nächsten tag habe ich dann das auto geholt und fuhr bis heute ohne probleme.
Gerade jetzt war jetzt wieder das problem. Zuerst abgassystem defekt, dann esp/asr ausfall, und wieder motoröldruck zu gering. und motor ging wieder aus.
Jetzt meine frage, wo sitzt der öldruckgeber beim RHR motor. Sitzt der neben den ölfiltergehäuse? Ja, da hockt er.
Und ist der motor so programmiert das er bei der öldruckmeldung wegen selbstschutz einfach abstellt?
bitte um antworten.
freundliche grüße
Chris
-
Chris870BD
- ADAC-Fan
- Beiträge: 504
- Registriert: Mo 16.06.08 19:00
- Postleitzahl: 6850
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich
Beitrag
von Chris870BD » Fr 29.07.16 10:39
Domulus hat geschrieben:Keine ahnung, aber lass ihn halt mal laufen u zieh den Stecker vom Drucksensoren ab wenn du ihn gefunden hast,dann sollte ja das gleiche passieren
nein eben nicht. der schalter schaltet masse durch. Das heist auch wenn du absteckst reprozudierst du den fehler nicht. Du musst ihn abstecken und gegen masse halten, dann hast du den fehler.