AUX Kabel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chugl92
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 25.08.16 14:11
Postleitzahl: 2100
Land: Oesterreich

AUX Kabel

Beitrag von chugl92 » Do 25.08.16 14:15

Hallo zusammen!

Habe seit einem Monat einen Peugeot 407 SW BJ 2009 und bin überglücklich, nur mit der Musik passts nicht, weil ich nur Radio und MP3 CDs hören kann. Telefonieren über Bluetooth geht, musik hören nicht.

Kann mir jemand verraten, obs da ne andere Möglichkeit gibt? Danke schon mal :-) :lach: :lach:
Christina

Stalle407
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 01.05.16 12:10
Land: Oesterreich

Re: AUX Kabel

Beitrag von Stalle407 » Do 25.08.16 15:27

Welches radio? RD4?

Habe zwei Sachen verbaut. Einfachste: Wechsler Adapter (bei Google- Wechsler Adapter Peugeot eingeben). Kostet ca 50 euro, funktioniert mit USB Stick und SD Karte. Wenn Wechsler nicht freigeschaltet ist- muss man bei Peugeot freischalten lassen. Klang leidet, bzw man kann nicht wirklich laut machen, aber, ausreichend.
Zweite: AUX Eingang freischalten lassen. Ich habe Tablet in Armaturenbrett verbaut. Funktioniert aber mit Handy auch (muss man eben immer ein und ausstecken).
Beide Steckplätze befinden sich an Hinterseite von Radio.

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: AUX Kabel

Beitrag von Chris870BD » So 28.08.16 12:30

Stalle407 hat geschrieben:Welches radio? RD4?

Ich habe Tablet in Armaturenbrett verbaut. Funktioniert aber mit Handy auch (muss man eben immer ein und ausstecken).
Beide Steckplätze befinden sich an Hinterseite von Radio.

Kannst mal foto von deinen armaturenbrett machen und hier uploaden. Würde mich echt interressieren wie es aussieht mit dem umbau

Malte1984
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 16.08.16 20:11
Postleitzahl: 28777
Land: Deutschland

Re: AUX Kabel

Beitrag von Malte1984 » So 28.08.16 15:14

Moin,

ich habe mir eine USB Box angeschlossen und sie funktioniert, ohne dass der Wechslereingang freigeschaltet werden musste. Allerdings zeigt mein 307 im Display nur das Datum an und nicht die Liedtitel. Kann man das irgendwie einstellen? Ebenso ist mir aufgefallen, dass ich den USB Stick an die Buchse anschließen muss, bevor ich den Wagen starte. Wenn ich den erst bei laufendem Motor reinstecke, dann springt er beim Liedwechsel immer mitten in das Lied und beginnt nicht am Anfang. Ist das normal?

Danke und Gruß
Malte

Stalle407
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 01.05.16 12:10
Land: Oesterreich

Re: AUX Kabel

Beitrag von Stalle407 » Mo 29.08.16 22:30

Chris870BD hat geschrieben:

Kannst mal foto von deinen armaturenbrett machen und hier uploaden. Würde mich echt interressieren wie es aussieht mit dem umbau
Gerne :)
Dateianhänge
20160412_162706.jpg
20160412_162700.jpg

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: AUX Kabel

Beitrag von Chris870BD » Di 30.08.16 19:00

Alter schaut das geil aus. Hut ab. Echt super einbau. und auch mit dem serien display super gelöst

Welches tablet hast den da verbaut?

Stalle407
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 01.05.16 12:10
Land: Oesterreich

Re: AUX Kabel

Beitrag von Stalle407 » Di 30.08.16 20:06

@Chris870BD
Danke :zwinker: :danke:
Serien Display müsste einfach bleiben (Klima, Radio, usw). Zwar nicht ideale sieht, aber, alles außer aussentemperatur leicht ablesbar :) Aschenbecher raus, zuscheiden, rein :)
Tablet- Nexus 7 (Original Navi blende gekauft, passt optimal), da für dieses Tablet ROM Kernel entwickelt würde, sodass er auf Zündung reagiert (Zündung rein- Tablet startet, Zündung raus- Tablet fährt herunter) :D

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: AUX Kabel

Beitrag von Chris870BD » Mi 31.08.16 07:26

Echt geil.

Wie geht den der aschenbecher raus? Hab da mal probiert, komme aber auf keinen grünen zweig.
Hab dir auch noch ne PN geschickt.:)

grüsse
chris

Stalle407
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 01.05.16 12:10
Land: Oesterreich

Re: AUX Kabel

Beitrag von Stalle407 » Mi 31.08.16 08:27

Muss davor alles demontiert werden, dann funktionierts :)
Schreibe zurück :zwinker:

Antworten