205 mit Talbotmotoren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
geraldb
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27.08.16 08:37
Postleitzahl: 3830
Land: Oesterreich

205 mit Talbotmotoren

Beitrag von geraldb » Sa 27.08.16 21:13

Hallo.
Weis vielleicht jemand welche Peugeot oder Citroën die Kupplungsglocke von einem 1.4 60ps XY7 Motor haben?
Ich suche eine Ersatzglocke und möchte wissen welche Motoren oder Autotypen die gleiche verwendet haben.
Ich brauche es für einen 205 XR Bj. 1986

Mfg Gerald

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: 205 mit Talbotmotoren

Beitrag von Pipes2101 » So 28.08.16 19:28

Der einzigste der sowas haben könnte wäre Jürgen Roterberg aus Freisen-Haupertsweiler.
Korrekter Mann und faire Preise :daumenhoch:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

PEJOT

Re: 205 mit Talbotmotoren

Beitrag von PEJOT » So 28.08.16 19:50

geraldb hat geschrieben:Hallo.
Weis vielleicht jemand welche Peugeot oder Citroën die Kupplungsglocke von einem 1.4 60ps XY7 Motor haben?
Ich suche eine Ersatzglocke und möchte wissen welche Motoren oder Autotypen die gleiche verwendet haben.
Ich brauche es für einen 205 XR Bj. 1986

Mfg Gerald
104 + 205 + 309

geraldb
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27.08.16 08:37
Postleitzahl: 3830
Land: Oesterreich

Re: 205 mit Talbotmotoren

Beitrag von geraldb » So 28.08.16 21:25

Danke!
Haben 104 und 309 alle Talbotvergasermotoren oder muss man da auch wieder typen und Baujahre unterscheiden?

Mfg

leonleon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21.07.08 17:57
Postleitzahl: 44879
Land: Deutschland
Wohnort: ruhrgebiet

Re: 205 mit Talbotmotoren

Beitrag von leonleon » Mo 29.08.16 10:13

Hallo
gib doch mal bei Tante Google Peugeot x engine ein
es erscheint an prominenter Stelle
https://en.wikipedia.org/wiki/PSA-Renault_X-Type_engine
da findest du dann verschiedene Fahrzeuge aufgelistet
auch wenn du kein englisch kannst
gibts du diese Fahrzeuge z.B. bei Autoampel.de ein und bekommst info über Bauzeit und Versionen , die in Deutschland verkauft
wurden.
danach dann......weitersuchen
alles klar? sonst fragen.
mfg
Leon

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 mit Talbotmotoren

Beitrag von Kris » Sa 03.09.16 22:09

das was du meinst - die flachliegende X_-maschine - hat mit Talbot nix, aber auch gar nix zu tun.

das dingen ist ne ureigene Peugeot-maschine. dass dieser motor auch im Talbot Samba eingesetzt wurde, macht ihn noch lange nicht zu nem Talbot-Motor - im gegenteil ist der Samba letztlich doch auch nur ein umgelabelter Peugeot 104

Talbot - unter PSA-regie - war ab 1979 vorrangig ein sammelbecken für all jene produkte, die Peugeot bis dahin von Chrysler Europa zugekauft hatte. unter anderem landete unter dem label auch jene seelige Simca-stösselstangen-maschine der E, G, Y und J-baureihen. die gabs wiederum im Talbot Matra Bagheera, Talbot Matra Murena, Talbot Matra Rancho und Talbot 1510 resp. Talbot Solara.

und genau diese motoren gabs auch im 205 und 309, vorrangig aus spanischer produktion - wenn ein auto also das label "205 mit Talbotmotor" verdient, das sind es genau diese varianten. und: der Talbot Samba hat zwar einen Peugeot-Motor - aber deswegen hat dein Peugeot 205 (mit Peugeot-flachmotor) eben noch lange keinen Talbot-motor ... :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

geraldb
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27.08.16 08:37
Postleitzahl: 3830
Land: Oesterreich

Re: 205 mit Talbotmotoren

Beitrag von geraldb » So 04.09.16 19:48

Alles klar danke

xy8
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09.09.16 09:26
Land: Deutschland

Re: 205 mit Talbotmotoren

Beitrag von xy8 » Fr 09.09.16 09:30

Bei Ebay gibt es einen 205Verwerter. Ich weis zufällig, das er einen Flachmotor in der Garage hat.

Antworten