Lambdasonde defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RCBlitz
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28.09.16 19:19
Postleitzahl: 88048
Land: Deutschland

Lambdasonde defekt

Beitrag von RCBlitz » Do 29.09.16 20:36

Hallo,

laut Peugeot Werkstatt ist an meinem 206 RC die Lambdasonde nach Kat defekt. Motorkontrollleuchte bleibt nach starten auch an und im Display wird "Anomalie Abgasreinigung" angezeigt. Kostenpunkt 350,- Euro inkl. Einbau :dummguck: (Lambdasonde von Peugeot ca. 290,- Euro).
Habe gesehen das es auch eine von BOSCH für ca. 60,- Euro gibt. Wie kommt es zu dem Preisunterschied ? Würdet ihr lieber zum original greifen oder zur günstigeren alternative ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Lambdasonde defekt

Beitrag von Kris » Do 29.09.16 21:48

die sonde für 60 ist vermutlich eine zum selber verkabeln. davon würd ich die finger lassen.
vermutlich gibts aber auch eine mit vorkonfektionierten steckern von Bosch ... preislich liegt sowas meist um 100 bis 130 euro. die würde ich nehmen :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

RCBlitz
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28.09.16 19:19
Postleitzahl: 88048
Land: Deutschland

Re: Lambdasonde defekt

Beitrag von RCBlitz » Mi 05.10.16 18:05

Super, Vielen Dank :daumenhoch:

Antworten