Riesen Problem !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
badspenzer
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 16.10.16 11:48
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Riesen Problem !!!!

Beitrag von badspenzer » Fr 21.10.16 11:47

Moin MOin

Jetzt sind mal die Profis gefragt. Ich war mit meinem 306 Cabrio auf der Autobahn unterwegs und mir ist der Lima Keilriemen gerissen. Batterie war bis zum Anschlag leer. Der Vorbesitzer hat mir erzählt, das die Wegfahrsperre deaktiviert ist. Das Problem ist, ich bekomme jetzt keinen Zündfunken mehr, also gehe ich davon aus, das die Codegeschichte wieder irgendwie aktiviert wurde. Der Stecker von der Wegfahrsperre war angezogen und auf den Stecker wurde ein Pluskabel gelegt.
Einen Code für das Auto hatte nicht mal mehr der letzte Vorbesitzer.

Wie bekomme ich das Auto wieder zum laufen ?????

Vielen Dank im Voarus

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Riesen Problem !!!!

Beitrag von obelix » Fr 21.10.16 11:53

badspenzer hat geschrieben:Der Vorbesitzer hat mir erzählt, das die Wegfahrsperre deaktiviert ist. Das Problem ist, ich bekomme jetzt keinen Zündfunken mehr, also gehe ich davon aus, das die Codegeschichte wieder irgendwie aktiviert wurde. Der Stecker von der Wegfahrsperre war angezogen und auf den Stecker wurde ein Pluskabel gelegt. Einen Code für das Auto hatte nicht mal mehr der letzte Vorbesitzer.
Wie bekomme ich das Auto wieder zum laufen ?????
00000 oder 11111 schon versucht?
angezogen?

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

badspenzer
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 16.10.16 11:48
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Riesen Problem !!!!

Beitrag von badspenzer » Fr 21.10.16 11:54

nee

mach ich sofort mal

angezogen ????

badspenzer
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 16.10.16 11:48
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Riesen Problem !!!!

Beitrag von badspenzer » Fr 21.10.16 12:03

ich kann, wenn überhaupt nur 4 stellig eingeben und dann passiert nix

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Riesen Problem !!!!

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 21.10.16 12:37

Man kann Steuergeräte einschicken, zum rausprogrammieren der Wegfahrsperre, so als letzte Lösung.

Das schlimme ist, sollte der sich wirklich wieder aktiviert haben (was ich seltsam fände, bei meinem alsten 306 mit Tastenfeld, konnte ich auch die Batterie ab machen und danach war das Stg immer noch frei) kann man den Code auch nicht nachvollziehen, da man den individuell ändern kann, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
:zwinker:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Riesen Problem !!!!

Beitrag von obelix » Fr 21.10.16 14:07

badspenzer hat geschrieben:angezogen ????
Hattest Du geschrieben...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Riesen Problem !!!!

Beitrag von obelix » Fr 21.10.16 14:15

badspenzer hat geschrieben:ich kann, wenn überhaupt nur 4 stellig eingeben und dann passiert nix
Dann hat einer der VB den Code wohl geändert -soweit ich noch weiss, wurden die Autos alle mit dem Werkstattciode 0000 oder 1111 usgeliefert. Du kannst mal eines noch versuchen - schau Dir das Tastenfeld an. wird der Code lange benutzt, nutzen sich die Zahlenfelder ab. Dann hast wenigstens die vier Ziffern und kannst rumprobieren.

Es soll gerüchteweise auch schon Leute gegeben haben, die das mit (nich lachen...) Fingerabdruckpulver (oder was vergleichbarem) rausgefunden haben.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Riesen Problem !!!!

Beitrag von obelix » Fr 21.10.16 14:19

*firemaster*~ hat geschrieben:Das schlimme ist, sollte der sich wirklich wieder aktiviert haben (was ich seltsam fände, bei meinem alsten 306 mit Tastenfeld, konnte ich auch die Batterie ab machen und danach war das Stg immer noch frei) kann man den Code auch nicht nachvollziehen, da man den individuell ändern kann, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Doch, das kann passieren, hab ich schon mehrfach gehört. Bei einem Bekannten ist das auch passiert, der hat dann in seiner Not nen anderen 306 kannibalisiert, weil der Kabelbaum in seinem Auto auch minimiert worden ist und er sein Zahlenfeld nicht mehr anschliessen konnte. Dann hat er alles in den anderen reingebaut und dann nach langem Hin und Her das Ding wieder zum Laufen bekommen.

Seither hab ich Schiss, dass mir das an meinem 806 auch mal passiert - ich weiss die Codekombi nämlich auch nicht, und der VB meinte, e-v-e-n-t-u-e-l-l könnte es die 0000 sein:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Riesen Problem !!!!

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 21.10.16 14:58

obelix hat geschrieben:
Seither hab ich Schiss, dass mir das an meinem 806 auch mal passiert - ich weiss die Codekombi nämlich auch nicht, und der VB meinte, e-v-e-n-t-u-e-l-l könnte es die 0000 sein:-)

Gruss

Obelix
Na dann wird es ja spannend bei dir :D

Oft kann man das auch fühlen welche Tasten oft benutzt wurden, die haben einen viel softeren Druckpunkt
:zwinker:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Riesen Problem !!!!

Beitrag von obelix » Fr 21.10.16 15:43

*firemaster*~ hat geschrieben:Na dann wird es ja spannend bei dir :D
Oft kann man das auch fühlen welche Tasten oft benutzt wurden, die haben einen viel softeren Druckpunkt
Ohja, das wird dann lustig. Ganz blöd isses, wenn da ein Code drinne war, der aus nur 2 oder 3 verschiedenen Zahlen bestand. Da steigt dann die Possi der mgl. Kombinationen gleich nochmal gewaltig an. Das könnte dann ein abendfüllendes Programm werden.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten