lima tauschen 406 v6 jetzt doch servopumpe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kampf-bulli
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 22.09.16 10:49
Postleitzahl: 34599
Land: Deutschland

lima tauschen 406 v6 jetzt doch servopumpe

Beitrag von kampf-bulli » Mi 30.11.16 11:34

hallo an alle... mir ist eben gerade vermutlich die lima verreckt.. zeigte mir ständig schon an anomalie batterie laden.. dann stehen geblieben batterie leer... erste vermutung bei der kälte batterie im ******... neue gekauft heim gefahren und durchgemessen kommen nur noch 11,9 volt an...
nun meine frage.. wie baue ich am besten die lima aus und passt die vom 207 ps v6 in den v6 24v!!??
im übrigen will ich beide autos abgeben sofern jemand interesse hat..danke im vorraus
Zuletzt geändert von kampf-bulli am Fr 02.12.16 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

kampf-bulli
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 22.09.16 10:49
Postleitzahl: 34599
Land: Deutschland

Re: lima tauschen 406 v6

Beitrag von kampf-bulli » Mi 30.11.16 20:40

Keiner nen tip wie ich die am besten ausbaue und ob sie aus dem anderen passt?? Möchte bei der kälte nicht unbedingt erst rumsuchen und ausprobieren.. grüße

kampf-bulli
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 22.09.16 10:49
Postleitzahl: 34599
Land: Deutschland

Re: lima tauschen 406 v6 jetzt doch servopumpe

Beitrag von kampf-bulli » Fr 02.12.16 13:53

hab mir vorhin nochmal alles angeschaut... scheint nun doch die servopumpe zu sein.. wenn ich am lenkrad drehe macht es vorne im motorraum klack servo fällt aus anzeige anomalie batterie laden und alle schwungscheiben bleiben stehen.. dann wieder klack alles dreht sich wieder und das im 5 sek. takt...die pumpe sieht auch ganz böse undicht aus... daher meine frage.. wie baue ich die pumpe aus?? ersatz hätte ich aus nem schlachter da... achso wenn es piept und anomalie anzeigt geht auch gebläse aus... (not programm!!??)
gruss und danke

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: lima tauschen 406 v6 jetzt doch servopumpe

Beitrag von king_nothing » Fr 02.12.16 14:57

Das wird wohl eher undichte servo sein und die Lima dazu. Egal wiesehr die Ölt, 11,9 v is zuwenig im Betrieb. Die abfallende Spannung erklärt übrigens das die Lüftung ausfällt.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Breitfeld205
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: lima tauschen 406 v6 jetzt doch servopumpe

Beitrag von Breitfeld205 » Fr 02.12.16 19:33

Wenn alle Riemenscheiben stehen bleiben ist deine Kurbelwellenriemenscheibe kaputt...
dann fällt Lima, Klima und Servo zusammen aus...

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: lima tauschen 406 v6 jetzt doch servopumpe

Beitrag von king_nothing » Fr 02.12.16 20:35

Wie kann diese bitte kaputt gehen das alles stehen bleibt? Jetzt mal aus interesse zu der Fehlerbeschreibung passt das ja prima
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

kampf-bulli
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 22.09.16 10:49
Postleitzahl: 34599
Land: Deutschland

Re: lima tauschen 406 v6 jetzt doch servopumpe

Beitrag von kampf-bulli » Sa 03.12.16 00:34

Hmm ok.. wenn die kaputt sein sollte schaue ich mir das morgen mal an... aber warum läuft sie dann wieder nach einem klacken in irgendeinem relais?? Wenn die scheibe defekt ist sollte doch alles ständig stehen bleiben..!!??

kampf-bulli
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 22.09.16 10:49
Postleitzahl: 34599
Land: Deutschland

Re: lima tauschen 406 v6 jetzt doch servopumpe

Beitrag von kampf-bulli » Sa 03.12.16 00:37

kampf-bulli hat geschrieben:Hmm ok.. wenn die kaputt sein sollte schaue ich mir das morgen mal an... aber warum läuft sie dann wieder nach einem klacken in irgendeinem relais?? Wenn die scheibe defekt ist sollte doch alles ständig stehen bleiben..!!??
Läuft macht klack bleibt stehen paar sekunden später klack und es läuft wieder alles.. und das ganze wiederholt sich..

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: lima tauschen 406 v6 jetzt doch servopumpe

Beitrag von king_nothing » Sa 03.12.16 02:15

Das knacken könnte doch auch der Klima Kompressor sein der die Magnet Kupplung kurtz frei gibt und wieder löst Weil der Druck zu hoch ist. Fern Diagnose ist Kaffeesatz lesen....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Peugeot-Michel

Re: lima tauschen 406 v6 jetzt doch servopumpe

Beitrag von Peugeot-Michel » Sa 03.12.16 02:26

Also wenn dein Riementrieb komplett stehen bleibt, obwohl der Motor läuft, dann stimmt was mit deiner Riemenscheibe nicht ;-)
Beim 406 gabs mal ein Problem damit, kann ich dir aber nur sagen, wenn ich deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) hab :-)

Antworten