Zündkerze etwas ölig und verbrannt?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kolte206
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25.11.16 04:23
Postleitzahl: 56368
Land: Deutschland

Zündkerze etwas ölig und verbrannt?!

Beitrag von Kolte206 » Sa 03.12.16 10:02

Hallo,

Ich habe die Tage mal neue Zündkerzen in den Peugeot 1.4 BJ99

gemacht und musste feststellen, das eine der Kerzen unten am Gewinde etwas ölig war und am Hals wie leicht abgebrannt. Die anderen sahen alle dagegen normal aus. Wollte mal wissen, woran es liegen kann, da es ja nur 1 Kerze war?!

Bild

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Zündkerze etwas ölig und verbrannt?!

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 05.12.16 12:46

Das Gewinde is egal.
Die zündkerze an sich ist sehr sauber, keine rückstände.
Der braune Kranz nennt sich glaube ich Corona, Google das einfach mal in Verbindung mit zündkerze
:zwinker:

Antworten