[307] Was ist er noch wert?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Catcar
Serien-Wagen-Fahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.01.17 13:33

[307] Was ist er noch wert?

Beitragvon Catcar » Mo 02.01.17 14:00

Hallo und ein frohes Neues :)
möchte meinen Peugeot 307 Tendance verkaufen weiß aber nicht was er noch wert ist, da er einen defekten Kat u. Zündspule hat . er ist BJ,2003 136 PS 5türig, 205.000 km und mit Anhängerkupplung ,neuen Winterreifen, neuer Anlasser neue Batterie ,neuer Auspuff und ist abgemeldet.ich will 800 € ungefähr kann man das fordern? :gruebel:

HolleBln
Lenkradbeißer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mo 06.09.04 20:54

[307] Re: Was ist er noch wert?

Beitragvon HolleBln » Mo 02.01.17 18:07

Würde den direkt den Exporteure mit den kleinen Kärtchen anbieten, in Afrika interessiert niemand, ob der Kat platt ist.

In Germany brauchst du schon Nerven, um den loszuwerden.

Catcar
Serien-Wagen-Fahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.01.17 13:33

[307] Re: Was ist er noch wert?

Beitragvon Catcar » Di 03.01.17 09:58

wolltw nur wissen wieviel ich den für ihn noch bekommen kann ?Dachte hier sind welche die sich damit auskennen?

rc-heinz
Lenkradbeißer
 
Beiträge: 215
Registriert: Sa 02.08.14 16:24

[307] Re: Was ist er noch wert?

Beitragvon rc-heinz » Di 03.01.17 10:05

Was willst du hören?
Wenn er eine Klimaanlage hat und noch vernünftig aussieht, wirst du maximal das bekommen was du dir vorstellst. Realistisch denke ich so um die 600€.

Ohne Klimaanlage kann der auf den Müll.

Benutzeravatar
506
STVO-Fan
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 24.09.15 03:46

[307] Re: Was ist er noch wert?

Beitragvon 506 » Mi 11.01.17 22:24

HolleBln hat geschrieben:Würde den direkt den Exporteure mit den kleinen Kärtchen anbieten, in Afrika interessiert niemand, ob der Kat platt ist.

In Germany brauchst du schon Nerven, um den loszuwerden.


Von denen bekommst Du aber auch nur einen Appel und ein Ei. Ich habe mal in einer Reportage gesehen dass die Schrottkisten für Afrika für 1000 Euro Stückpreis verschifft werden, Zustand vollkommen egal. Die schieben die Kisten sogar aufs Schiff wenn da nichts mehr geht. Von daher ist die Gewinnmarge bei den Kärtchen-Händlern sehr gering und der deutsche Privatverkäufer bekommt nur ein paar hundert Euro. Am besten man versucht zuerst in einer Zeitschrift oder im Internet oder man geht zu einem PKW-Ankauf Profi. dort wird das Auto meist fair geschätzt und das Geld bekommt man innerhalb kürzester Zeit.

HolleBln
Lenkradbeißer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mo 06.09.04 20:54

[307] Re: Was ist er noch wert?

Beitragvon HolleBln » Mi 11.01.17 22:33

So what ? Mit 1000 wäre er ja glücklich beschenkt.

Mit den Mängeln wird er wohl an einen deutschen Käufer sogar schlechter abschneiden...und hat danach noch einen an der Backe, der eigentlich nen Neuwagen erwartet hat...


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste