Mein HDi 90 geht auf der Autobahn einfach aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
neolein
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 14.02.17 12:23
Postleitzahl: 12167
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Mein HDi 90 geht auf der Autobahn einfach aus

Beitrag von neolein » Di 14.02.17 12:28

Hallo, meine erster Beitrag gleich mit einem hoffentlich lösbarem Problem.

Beim Fahren auf der Autbahn A20 Richtung Rostock, mit etwa 140 km/h und voll beladen (4 Personen) hat sich mein Motor abgeschaltet. Dabei ist die Warnleuchte (Abgasentgiftungssystem) angegangen und es hat gepiept.

Es war ein Freitag, ziemlich kalt und der ADAC kam nach etwa 45 angefahren.

Zunächst hat er den Fehlerspeicher ausgelesen, und in etwa 4 mögliche Probleme indiziert, meinte aber das könne man nur in einer Werkstatt untersuchen lassen. Nachdem er den Fehlerspeicher gelöscht hat lief wieder Alles wie vorher und ich konnte die Reise in einer Zitterpartie bis Usedom fortsetzen.

Zurück nach Berlin gab es auch keine Vorkommnisse, ich bin mit ca 80 km/h Landstrasse gefahren.

Morgen nun geht es zu Peugeot und einer Untersuchung, ich bekomme einen Leihwagen.
Die Frage ist, ob das ein bekanntes Peugeot Problem ist, und was mich in der Werkstatt an Kosten erwarten könnte, könnte es tatsächlich ein verstopfter Katakysator sein, der dem Motor signalisiert hat abzuschalten oder Ähnliches?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Christian
Peugeot Partner HDi 90, Bj. 2006, 160T km

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Mein HDi 90 geht auf der Autobahn einfach aus

Beitrag von mattnmeng » Di 14.02.17 13:18

neolein hat geschrieben:<...>Morgen nun geht es zu Peugeot und einer Untersuchung, ich bekomme einen Leihwagen.
Die Frage ist, ob das ein bekanntes Peugeot Problem ist<..>
Ja. Ich hab auch schon öfter davon gehört dass es bei Peugeot einen Leihwagen gibt. :lachkreisch:
Im Ernst: mit Deinen Angaben kann noch nichtmal meine Kristallkugel etwas anfangen. Wenigstens die Fehlercodes wären für eine wilde Rateaktion nötig gewesen.
Warte doch erstmal ab, was die Werkstatt sagt
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Peugeot-Michel

Re: Mein HDi 90 geht auf der Autobahn einfach aus

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 17.02.17 23:45

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Forum dafür da ist, zu helfen, wenn die Werstatt nicht mehr weiter weiß. Schon vorher zu fragen, bevor man eine Werkstatt aufgesucht hat, sorry, das ist nicht Ding

Benutzeravatar
Fränky
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: Do 14.07.05 11:16
Land: Deutschland
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Re: Mein HDi 90 geht auf der Autobahn einfach aus

Beitrag von Fränky » Sa 18.02.17 14:21

Peugeot-Michel hat geschrieben:Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Forum dafür da ist, zu helfen, wenn die Werstatt nicht mehr weiter weiß. Schon vorher zu fragen, bevor man eine Werkstatt aufgesucht hat, sorry, das ist nicht Ding
Wo steht das?
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Mein HDi 90 geht auf der Autobahn einfach aus

Beitrag von froolyk » Mo 20.02.17 09:23

Peugeot-Michel hat geschrieben:Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Forum dafür da ist, zu helfen, wenn die Werstatt nicht mehr weiter weiß. Schon vorher zu fragen, bevor man eine Werkstatt aufgesucht hat, sorry, das ist nicht Ding
Moin,
Als Themenersteller hat man eine gewisse Bringschuld was Informationen angeht.
Präzise Antworten auf nebulöse Fragenstellungen geht einfach nicht - und eine Pflicht zu Antworten hat auch keiner.

Von daher hilft nur eines: Immer schön nett sein und wenn jemand noch nach mehr Details fragt - dass hat einen Grund.

Gruß
Jens

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Mein HDi 90 geht auf der Autobahn einfach aus

Beitrag von mattnmeng » Mo 20.02.17 13:49

Der Originalposter hat sich seit dem Beitrag ohnehin nicht mehr eingeloggt. Jede Antwrt scheint mir da verschwendete Liebesmühe zu sein
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Antworten