Getriebetypen 307 Unterschiede

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
LeonBoullier
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 09.02.16 08:48
Postleitzahl: 46397
Land: Deutschland
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Getriebetypen 307 Unterschiede

Beitrag von LeonBoullier » Do 23.02.17 06:01

Guten Morgen,

in meinem Löwen steckt ein 20DM12 Getriebe, welches, vermutlich, einen weg hat.

Das äußert sich folgendermaßen:

Während beschleunigen oder gleichbleibender Fahrt : KEINE GERÄUSCHE

eingekuppelt, Motorbremse: ein Geräusch, das vllt am ehesten mit einem alten Fahraddynamo zu vergleichen ist, so wie die lustigen Plastikkügelchen, die die DiscoKids an den Fahrradspeichen hatten.. was mich stutzig macht: das Geräusch ist nicht gleichmäßig, so als wenn man ein Küglechen fehlt an einer Speiche :-)

asugekuppelt, gang eingelegt: gleiches Geräusch

ausgekuppelt, gang raus : gleiches Geräusch

eingekuppelt, gang raus: gleiches Geräusch

HolleBLN sprach in einem anderen Fred von "dem typischen NFU-Getriebeproblem", was wäre das?

Meine eigentliche Frage:
Gibt es Getriebetypen die von den Steckern und Anschlüssen baugleich zum 20DM12 sind, gerne mit einem länger übersetzten 5. Gang , die ich AUCH verbauen kann??

EDIT: Kann mir einer helfen bei der Preisstruktur der Getriebe? Es gibt Austoschlachter, die ein 20DM12 anbieten mit 200000km auf der Uhr für 1200€ und dann gibt es Austauschgetriebe, die gestrahlt/lackiert wurden und bei denen "angeblich" alle Lager getauscht wurden mit 1Jahr Gewährleistung für 500€... okay, letztere haben fast immer ein Impressum aus einem Billiglohnland, aber woher kommen die Diskrepanzen?

Ich habe schon Bauschschmerzen mit dem Getriebewechsel als solches, wir machen da "betreutes SChrauben" mit einem KFZ-Meister, aber ich habe jetzt überhaupt keine Lust auch noch Stecker / Umlenkungen oder sontswas zu ändern...

vielen Dank schonmal für eure Hilfe
man liest sich...

Leon Boullier

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Getriebetypen 307 Unterschiede

Beitrag von king_nothing » Do 23.02.17 08:39

Diese Diskrepanz ist schlicht gier.... Der es unbedingt braucht muss es ja zahlen, mich kotzt sowas tierisch an. Das man für dieses Geld das ganze Auto bekommt weiß jeder der nach den Preisen 2 min schaut

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
LeonBoullier
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 09.02.16 08:48
Postleitzahl: 46397
Land: Deutschland
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: Getriebetypen 307 Unterschiede

Beitrag von LeonBoullier » Do 23.02.17 17:14

Bedeutet im Umkehrschluss, das man das "revidierte" ruhig kaufen kann?
man liest sich...

Leon Boullier

Antworten