peugeot + opel = popel???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

peugeot + opel = popel???

Beitrag von 406 D » Do 23.02.17 11:21

moin,

ich konnte es ja kaum fassen was dort in den medien kursiert, der psa konzern überlegt sich doch tatsächlich den klotz opel ans bein zu binden :gruebel:

nicht das psa so gut da steht das die mit geld so um sich werfen, sind die doch selbst erst aus dem tal der tränen so langsam auf dem weg der besserung, da bemüht man sich um die nicht gerade gewinnträchtige gm tochter opel.
ok, zu meinem entsetzen mußte ich bereits lesen das der 3008/5008 schon auf einer gemeinsamen plattform mit zafira stehen. und im 3008 gibt es nun auch die agr sitze die es sonst nur bei opel gab.
wie das motorentechnisch so weiter geht kann ich mir vorstellen, die diesel werden alle von psa sein und bei den benzinern ist der kleine 1,2 turbo laut medienberichten der wohl zur zeit gelungenste 3-zylinder turbo auf dem markt. ich habe den mal im 308 gefahren ohne zu wissen das dort nur 3 pötte werkeln und war wirklich angenehm überrascht wie gut der geht.

ich hoffe die aktion geht nicht nach hinten los so wie bei gm/saab: die treue saab klientel hat sehr wohl durchschaut das 9.3 und 9.5 auf opel plattformen bauen und waren demzufolge nicht bereit viel geld für einen zwitter auszugeben.

andreas

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von kneeb. » Do 23.02.17 19:19

Peugeot + Opel = Popel ???

und wenn Citroên noch dazu kommt, heißt es dann...

Cipopel ??? :rotwerd:

Wenn du wüßtest, wo überall zB Peugeot Motoren drin sind und von anderen Herstellern Sachen als Peugeot verkauft werden... :dummguck:

Gruß
Kneeb.
Danke für Nichts.....


Bild

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von HolleBln » Do 23.02.17 20:36

Das Entsetzen war viel größer, als VW Porsche geschluckt hat. Gefühlte 200 Seiten im Porsche Forum, ob denn nun die Welt untergehen würde :)

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von Oxas » Do 23.02.17 21:17

Abwarten, vielleicht gibts dann bald 2.0 Turbo Motoren, dann muss man ihnen nur noch Dampf eintreiben.

Benutzeravatar
Kudeko10
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24.04.15 18:02
Postleitzahl: 04926
Land: Deutschland

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von Kudeko10 » Fr 24.02.17 11:35

Am besten fand ich ja das Statement vom Peugeotsprecher... "ja, französische Autos verkaufen sich eben nicht so gut im Ausland"

Und deswegen wollen sie deutsche Wertarbeit. Ja na klar!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von obelix » Fr 24.02.17 14:08

Oxas hat geschrieben:Abwarten, vielleicht gibts dann bald 2.0 Turbo Motoren, dann muss man ihnen nur noch Dampf eintreiben.
Träumer:-))) Solche Mschinen wird es bald überhaupt nicht mehr geben. Nur noch in POrsches und S-Klassen...
Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

PEJOT

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von PEJOT » Fr 24.02.17 14:33

Wenn es irgendwo marode Autobauer gibt, dann ist PSA sofort zur Stelle. Wir erinnern uns?
SIMCA
MATRA
SUNBEAM
CITROEN
CHRYSLER
TALBOT
Ja, da ist manche Mark sinnvoll ausgegeben worden.

.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von Troubadix » Mo 06.03.17 23:48

Seid auf jedenfall ab jetzt lieb zu Opel fahrern, ich habe eben schon eine Opelfahrerin Herzlich in der Peugeot Gruppe begrüsst um es ihr einfacher zu machen, und ich denke wenn das jetzt jeder mit seinen Opel fahrenden Freunden macht dann freuen die sie sich genauso wie meine Bekannte :D :D :D

Und Opel soll froh sein, ab jetzt ist er kein halber Ami mehr sondern Europäer, wenn Peugeot nicht zugeschlagen hätte wären sie absolut sicher nach China verkauft worden...

...mehr als die 14% die aktuell schon in PSA drin stecken...



Johannes
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von obelix » Di 07.03.17 09:20

Der Schachzug ist äusserst clever gewesen. So können die 1,7Mrd. Gewinn des letzten Jahres sofort wieder reduziert werden:-) Steuerfreundliche Angelegenheit:-)

Schlimm wird es für die Opelaner ab 2018, denn dann wird auf- und umgeräumt. Die Absichtserklärungen und Garantien sind kein Schmerzthema für PSA, denn die Zeit wird benötigt, nen Marschplan auszuarbeiten. Also vergeben sich die Franzosen nix, wenn sie solche Zusagen machen. Beginnen wird es mit französischen Mitarbeitern, die in die einzelnen Abteilungen gesetzt werden und im Gegenzug deutsche Mitarbeiter in französische Werke geholt werden - zum Technikaustausch und Harmonsierung. Klingt erstmal harmlos, ist aber der erste Schritt für die folgenden Straffungen.

PSA wird es ganz zweifellos schaffen, Opel in die Gewinnzone zu bringen - der Preis wird aber erschreckend hoch sein. Am eigenen Beispiel hat man es ja gesehen, die marode Firma wurde unter herben Verlusten in die Gewinnzone gebracht, egal ob Menschen dabei auf der Strecke geblieben sind. Ich habe heute noch die Meldungen im Ohr von den Selbstmorden im Konzern.

Ich habe das in meinem Umfeld in diversen Firmen erlebt - das wird ne schmutzige Angelegenheit.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von Kris » Sa 11.03.17 07:54

ihr müsst das so sehen - nachdem peugeot von BMW gelernt hat, wie man motoren baut, die nicht halten, lernen sie jetzt von opel wie man autos baut, die binnen garantiefrist dem rosttod zu opfer fallen ...

:lach:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten