[203] Fenster und Dichtungen aus 203 Türen ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SBR203
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 23.02.17 18:49
Postleitzahl: 83059
Land: Deutschland

[203] Fenster und Dichtungen aus 203 Türen ausbauen

Beitrag von SBR203 » Do 23.02.17 19:00

Hallo,
seit Tagen überlege ich, wie ich die Fensterscheiben aus den 203-Türen ausbauen kann. Die Türen sollen neu lackiert, die Dichtungen zuvor ersetzt werden. Die Innenverkleidungen sind vorsichtig ausgebaut. Wie zum Teufel gehen die Fensterscheiben raus? Die Fensterscheiben halten absolut fest in den Führungsschienen der Fensterheber. Erst müssen doch wohl die Scheiben raus und dann die Heber?
Vielen Dank für die Übermittlung der Profi-Tricks.

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Fenster und Dichtungen aus 203 Türen ausbauen

Beitrag von jens405 » Do 23.02.17 21:39

Hi,
stell mal ein paar Fotos rein. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass zuerst der Fensterheber raus muss, dann die Schienen, nun die Schachtdichtungen an der Türhaut. Zuletzt kannst du die Scheibe rausbuxieren. Achte auf verdeckte Schrauben.
Gruß
Jens


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten