Bremslichtschalter 307 hdi 90 defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dauid
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 10.07.06 09:34

Bremslichtschalter 307 hdi 90 defekt

Beitrag von dauid » Mo 24.04.17 21:39

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wo der Bremslichtschalter beim 307 hdi 90 Bj. 2003 sitzt? Für Hinweise und Tips bin ich sehr dankbar.

Thomas

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Bremslichtschalter 307 hdi 90 defekt

Beitrag von ErWienX » Di 25.04.17 00:05

Guckst du . . .
Dateianhänge
307 - T5F 4 45A05A - BREMSSCHALTER PEDALWERK.pdf
(115.09 KiB) 68-mal heruntergeladen

dauid
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 10.07.06 09:34

Re: Bremslichtschalter 307 hdi 90 defekt

Beitrag von dauid » Di 25.04.17 08:59

Ahhhhhhhh! Vielen Dank für die gute Antwort.
Habe den Schalter ausgebaut und den Stecker mal probeweise überbrückt. Die Bremslichter gehen. Den Schalter habe ich ebenfalls im Keller geprüft und der ging dann tatsächlich nicht. Das Teil kostet ja nur 4-5 EUR, ist ja mal was echt günstiges und hat 12 Jahre gehalten, da will ich nicht meckern.
Dann habe ich gesehen, dass das Teil nicht mal verschweißt ist sondern auch noch geöffnet werden kann. Das habe ich getan und darunter ist ja ein mega simpler mechanischer Kontakt. Dieser war einfach nur verölt, verharzt, verdreckt. Mit Kontakspray gereinigt und bissi angeschliffen und wieder eingebaut. Funktioniert wie am ersten Tag.
Danke für die Hilfe.

Thomas

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Bremslichtschalter 307 hdi 90 defekt

Beitrag von Jardin307 » Di 25.04.17 18:49

Freu dich nicht zu früh,ich habs nie geglaubt wie manche User den 307 für einen Mängelriesen bezeichnen . Jetzt glaub ichs :dummguck:

dauid
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 10.07.06 09:34

Re: Bremslichtschalter 307 hdi 90 defekt

Beitrag von dauid » Mi 26.04.17 08:02

Bei diesem, meinem Auto, freu ich mich garantiert nicht zu früh! Der Wagen ist Bj. 2003 und hat demnächst 200000 km runter ohne nennenswerte, schlimmere Defekte. Paar Achslager, ne Lichtmaschine und jetzt der Bremslichtschalter, der einfach nur verdreckt war.
Ich war nie ein Franzosen oder Italiener Fan, aber ich kann gegen dem Peugeot 307 hdi nichts sagen. Eines der zuverlässigsten Autos. Wer ist denn heute besser? VW? BMW? MERCEDES? Das ich nicht lache!
Ich wollte der 307 würde nochmal 5 Jahre bis 250000 km halten, ich will keines der neuen, mit unnötigen Features vollgepackten scheiß Kisten, die nur den einen Zweck habe: den Konzernen und Werkstätten die Taschen zu füllen.

PS: mein Golf V gleichen Baujahres ist nicht besser als der Peugeot. Beim einen verreckt das eine früher, beim anderen das andere. Zumindest sind die Radlager beim Peugeot mit km 195000 noch nicht verschlissen. Beim Golf sind sie es bereits nach km 100000!

Und scheiß auf Innenraumanmutung. Beim Golf geht trotz vorsichtigen Umgangs überall der Softtouchlack ab, der Peugeot hat kaum welchen und sieht daher noch besser aus. Könnte die Liste noch weiter führen, dafür war mein Thread allerdings garnicht gedacht.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Bremslichtschalter 307 hdi 90 defekt

Beitrag von king_nothing » Fr 28.04.17 12:05

Das wird auch eine ewige Diskussion bleiben :D genau wie Öl Diskussionen, da greift man irgendwann nur noch zum Popcorn :D:D ich bin übrigens auch pro 307 Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

cumhur
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: So 06.06.10 15:55
Postleitzahl: 45143
Land: Deutschland

Re: Bremslichtschalter 307 hdi 90 defekt

Beitrag von cumhur » Sa 29.04.17 17:17

ich finde mein Pro hat mit knapp 175tkm auch nie größere Defekte gehabt, fahre den seit 9 Jahren und immer alles super.

Antworten