Peugeot 306 bj.1999 [3003.838] Motorlüfter Stufe I läuft nic

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
KnoXe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26.05.17 14:22
Postleitzahl: 21465
Land: Deutschland

Peugeot 306 bj.1999 [3003.838] Motorlüfter Stufe I läuft nic

Beitrag von KnoXe » Fr 26.05.17 14:25

Hallo Freunde,

ich habe das Problem das einer meiner beiden Motorlüfter nicht mehr läuft und mir echt die Ideen ausgehen warum. Hier kurze Fehlerbeschreibung.

- Im stand wird der Motor warm bei ca. 92 Grad zeigt der Tacho STOP
- bei ca. 95 Grad springt Lüfter 2 mit an und kühlt wieder runter
- Motorlüftung lief anfangs nach ausschalten des Wagens noch tut sie nun auch nicht mehr
- Beim Einschalten der Klima leuchtet im Tacho sofort "STOP" weil Lüfter I ja nun laufen sollte

Bisherige Fehleranalyse

- Lüfter ausgebaut, getestet, läuft
- Relais ausgebaut an Spannung angelegt diese Schalten durch
- Stecker vom Thermofühler abgezogen, nur Lüfter 2 läuft

Hat einer von euch noch ne Idee?

Ich habe gerade gelesen das die Stufe 1 evtl. über einen Vorwiderstand und Stufe 2 über ein Relai geschaltet wird. Ist das bei meinem der Fall? Wenn ja wo find ich denn das gute Stück und könnte das schon die Wurzel meines Problems sein?

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 306 bj.1999 [3003.838] Motorlüfter Stufe I läuft

Beitrag von Rolf-CH » Fr 26.05.17 21:43

Weiss nicht gerade auswendig, ob der einen Vorwiderstand hat.
Schaue mal vorne links unten im Motorraum nach. Da sind runde Stecker zu finden.
Trenne die mal durch Drehbewegung und prüfe, ob Oxydationen vorhanden sind.

Antworten