Startprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LPG2009
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.03.15 18:11
Land: Deutschland

Startprobleme

Beitrag von LPG2009 » Fr 26.05.17 18:33

Hallo!
Ich fahre seit 2009 einen 308, von Anfang an mit Gasanlage (308 SW, 1,4 Ltr., 95 PS, BJ 2009, 112.000 km).
Lief bislang relativ problemlos.
Seit einiger Zeit muss regelmäßig Kühlwasser nachgefüllt werden, nicht viel aber stetig.
Seit kurzem startet der Motor sehr schlecht, es braucht so einige Umdrehungen des Anlassers, bis der Motor anspringt - sowohl in kaltem als auch in warmem Zustand (Motor startet stets auf Benzin).
Mein erster Verdacht: Zylinderkopfdichtung... (Soll ja bei gasbetriebenen Autos aufgrund der höheren thermischen Belastung vorkommen.) Aber: keine typischen Anzeichen wie weißlicher Schleim im Öl-Deckel, Ölfilm im Kühlwasserbehälter, weißer Auspuffrauch beim Starten.
Vielleicht haben beide Probleme ja völlig unterschiedliche Ursachen.
Beim Auslesen der Elektronik wurden übrigens keine Fehler gemeldet.
Hat jemand eine Idee? Insbesondere zum Anlass-Problem?
Danke!!

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1315
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Startprobleme

Beitrag von Rolf-CH » Fr 26.05.17 21:38

Lass mal die Benzinpumpe prüfen.
Fördermenge und Druck.

LPG2009
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.03.15 18:11
Land: Deutschland

Re: Startprobleme

Beitrag von LPG2009 » Sa 27.05.17 11:39

Danke für den Tipp. Werde nächste Woche mal eine Peugeotwerkstatt aufsuchen.
Grüße...

Antworten