Innenraumlüftung-, Hupe- und Motorprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
i_bims_1_207cc
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26.06.17 12:47
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Innenraumlüftung-, Hupe- und Motorprobleme

Beitrag von i_bims_1_207cc » Mo 26.06.17 13:22

Hallöchen,

Ich habe leider mehrere kleine Probleme mit meinem 207cc und bin mir ziemlich sicher, dass diese zusammenhängen.
Zunächst is es so, dass unmittelbar nach Starten des Motors, dieser auf etwa 800 Touren im Leerlauf ist. Das scheint ihm allerdings zuwenig zu sein, da er leicht ruckelt und dann von selbst immer wieder leicht Gas gibt (auf 1100 Touren etwa) und dann wieder auf 800 Touren abfällt. Und das selbe wieder von vorne. Manchmal stirbt der Motor sogar ab, wenn ich zb das Verdeck öffne und nicht leicht gas dazu gebe. Nach ein paar Kilometern, wenn der Motor allmählich warm gefahren ist, macht er das im Leerlauf nicht mehr.
Zusätzlich fällt die Innenraumlüftung aus, also der Gebläsemotor macht schlapp. Klima kann ich zwar einschalten und man merkt ein minimal kühles Lüftchen aus den Lüftungsschlitzen, aber das Gebläse ist halt wie gesagt aus. Und zudem funktioniert auch die Hupe nicht.

Manchmal allerdings funktioniert alles, also Lüftung geht, Motor spinnt nicht und Hupe funktioniert. Deshalb vermute ich eventuell ein defekten Zündschloss.
Sicherungen wurden alle durchgecheckt und sind auch alle in Ordnung. Fehlerspeicher auslesen ergab, dass das System den Lüftermotor nicht erkennt. :nixkapier:
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung für mich?

Lg Sandrina :engel:

Antworten