GTI 1.9 springt nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

GTI 1.9 springt nicht an

Beitrag von Richie_106GTI » Do 20.07.17 13:37

Hallo,

ich weiß, dass ihr alle keine Glaskugeln zu Hause habt, aber ev. hat ja jemand nen Geistesblitz oder entscheidenden Hinweis!

Ich hab hier nen 205 GTi herumstehen den ich mir für kleines Geld holen könnte, aber das Ding stand ca. 10-12 Jahre nur in einer Lagerhalle herum. Optisch ist er nicht mehr der schönste Wagen, aber Unterboden ist rostfrei und ein Wiederaufbau lohnt sich definitiv.

Problem ist, dass der Wagen nicht anspringt. Ich hab zugegeben noch nicht allzu viel versucht und möchte nach einem gewissen "Schema" vorgehen.
Der Motor dreht ohne Probleme, der Vorbesitzer meint er hatte es vor 5-6 Jahren mal versucht ihn zu starten und hat ihm da ein paar "Huster" entlocken können, es aber dann nicht mehr weiter versucht.

Was gibt's denn da für potentielle Fehlerquellen? Benzinpumpe (wurde schon getauscht), Relais, Benzinleitungen, Einspritzdüse? Oder gibt's da ev. was 205er-typisches?

Mir ist klar, dass das hier ein kleines Ratespiel ist, aber ich will halt nichts übersehen.

Danke und LG
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1315
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: GTI 1.9 springt nicht an

Beitrag von Rolf-CH » Do 20.07.17 22:20

Immer zuerst prüfen:
Kommt Benzin an, hat er Zündung.
Es kann auch sein, dass das alte Benzin nicht mehr Zündfähig ist.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 springt nicht an

Beitrag von king_nothing » Fr 21.07.17 10:31

Das glaube ich nicht, ich hab vor 2 Jahren ein 15 Jahre rumstehendes Motorrad zum Leben erweckt und den ganzen Tank Inhalt problemlos verfahren. Ist nur ein Gerücht derer die sogenannten Benzin stabilisierer verkaufen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 springt nicht an

Beitrag von Richie_106GTI » Fr 21.07.17 20:08

Was meint ihr, erstmal Benzinleitungen?
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: GTI 1.9 springt nicht an

Beitrag von obelix » Fr 21.07.17 20:43

Richie_106GTI hat geschrieben:Was meint ihr, erstmal Benzinleitungen?
Nö, als erstes guggn, woran es liegt. Sprit oder Strom? Ned mittendrin anfangen, das bringt nur Frust.
Hast Funken, kannst nach dem Sprit guggn, sonst andersrum.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 springt nicht an

Beitrag von Richie_106GTI » Fr 21.07.17 21:59

Hab ich vergessen zu sagen. Funke is da, hat mein Kumpel gecheckt.
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1315
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: GTI 1.9 springt nicht an

Beitrag von Rolf-CH » Fr 21.07.17 22:14

Also Benzinzufuhr prüfen.

Antworten