Steckbrief
Name:
Kesslfligga
Stadt:
Oberbayern
Homepage:
k.A.

Klicks:
3715
Erstellt:
03.11.2011
Geändert:
10.08.2017
Modell:
Peugeot 309 GTi16
 
 
Bauform:
Coupe
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1993
Hubraum:
1905 ccm
Leistung:
108 kW / 147 PS
Übersicht
Nutzerübersicht
Alle Galerien
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Zurück Weiter Schließen
309 GTi16, 157000Km, guter Zustand

Aus der Schweiz geholt, § 21 gemacht, soll mich 2013 durch den Sommer fahren.


Seit dem 10. Mai hat der Kleine nun die deutsche Staatsbürgerschaft und rollt mich sauber durch die Kulisse.
Einiges muss noch getan werden, aber wenigstens läuft er und der Rest findet sich :-)

Der Wagen steht seit Aug. 2013 mit Motorschaden. Seit etwa vier Wochen läuft der Neuaufbau.

Seit Herbst 2014 ist ein revidierter Tauschmotor verbaut. Eine neue Kupplung ist ebenfalls reingekommen.
Bremsleitungen wurden vor 3000Km neu gemacht, ebenfalls Koppelstangen und einiges mehr.
Ich habe ihm wieder seine ursprünglich verbauten Lederstühle verpasst und einen schönen sauberen blauen Teppich verlegt.
Ausserdem hat er jetzt wieder eine GTi-Front bekommen.

Eine etwas schönere Heckstoßstange wartet auf den Anbau. Heckleuchten gibts auch bessere. Hutablage ist getauscht, die Dämpfer der Heckklappe werden auch noch getauscht.
Bremsen für vo und hi liegen im Keller und eine neuwertige Frontscheibe ausm Schlachter bekommt der 9er auch noch.