Steckbrief
Name:
thg309
Stadt:
Hannover
Homepage:
k.A.

Klicks:
3400
Erstellt:
26.06.2006
Geändert:
13.01.2012
Modell:
Peugeot 309 GR
 
 
Bauform:
Limousine
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1991
Hubraum:
1361 ccm
Leistung:
55 kW / 75 PS
Übersicht
Nutzerübersicht
Alle Galerien
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Zurück Weiter Schließen
- anthrazit-metallic (Farbcode: M0TW)
- mit jungfräulichen 33.705 km am 27.03.1996 für 10.800 DM beim Händler gekauft
- bei 314.000 km Motorrevision: Lagerschalen, Kolbenringe, Ventilschaftabdichtungen, Kanäle poliert usw... alles in Eigenarbeit
- aktueller Tachostand bei knapp 400.000 km
- KEIN Saisonfahrzeug

wichtigste technische Veränderungen:

- TSW-Alufelgen 7x17 (ET 18) mit Hankook S1 Evo 195/40/17 und Spurplatten
- im Winter: 195/45/16 auf Citröen C4-Stahlfelgen
- Vorderachse 40 mm tiefer, Dämpfer gekürzt, Wiechers-Strebe
- Edelstahl-Komplettanlage Gruppe N bestehend aus: Supersprint-Fächerkrümmer vom 306er (angepasst), Unifit-Sportkat (200 Zellen), Mittel- und Endschalldämpfer einzelangefertigt
- Hamann-Heckspoiler
- K&N ....


bei km 169.919 unfreiwillige Kontaktaufnahme mit einem VW Golf III auf 12 Uhr :-(
Lt. Gutachten war mein Löwe danach ein wirtschaftlicher Totalschaden. Seine überragende Zuverlässigkeit und seine eigenwillig schöne Form haben mich aber dazu bewegt, ihn nicht sterben zu lassen. Ich habe ihm stattdessen eine fachgerechte Instandsetzung gegönnt. Der Golf, der den Unfall verursacht hat, ruht mittlerweile im Autohimmel;-)
(Bilder folgen ....)