Steckbrief
Name:
alex m
Stadt:
Wangerland
Homepage:
k.A.

Klicks:
5814
Erstellt:
23.07.2006
Geändert:
29.02.2016
Modell:
Peugeot 205 1.9 GTI Griffe
 
205 GTI Griffe ... 
Bauform:
Coupe
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1991
Hubraum:
1905 ccm
Leistung:
88 kW / 120 PS
Übersicht
Nutzerübersicht
Alle Galerien
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Zurück Weiter Schließen
Gekauft in 2002 mit 150.000 km und einer kaputten Kupplung.

Nachdem er ne neue Kupplung bekommen hatte, lief er bis 190.000 km ohne Probleme, er sprang jeden Morgen an, rannte immer fein seine 210 km/h.
Mitte 2004, mit 190.000 km verabschiedete sich einer der Stehbolzen der Spannrolle, was einen erheblichen Kopfschaden verursachte.
Nachdem der Motor überholt ist, läuft das Ding wieder als gäbe es keinen Morgen mehr.
Der Ölverbrauch ist gleich Null, neues Öl braucht man nur beim Ölwechsel.

Bei 230.000 hat sich der Temperaturfühler verabschiedet, das Auto roch extrem nach Kraftstoff.
Das hatte zur Folge, dass der Kat auf der Strecke blieb.
Es gab einen neuen Temperaturgeber, neue Lambdasonde, neuen G-Kat samt neuer Restauspuffanlage.
Vorder-und Hinterachse, sowie die Servolenkung wurden komplett überholt.

Bei 250.000 neue Kopfdichtung + neue Spannrolle/Zahnriemen und diversen Nebenarbeiten.
Seit 2008 ist der Griffe auch mein Winterauto und läuft auf Saisonnummer von November bis April.
Bereifung sind Fontmetal 7x15 ET11 mit 195/50 Winterreifen.
Nachdem es ein Winterauto wurde hab ich dem Auto eine Webasto Standheizung eingebaut - ein Traum in der kalten Jahreszeit.

Sommer 2012 bei 268.000 hat das Auto nochmal eine komplette Technik Revison bekommen.
Neuer Unterbodenschutz inkl. neuen Bremsleitungen / Stahlflex Bremsschläuchen / grünen Bremssätteln.
Frisch aufgebauter XUJAZ mit diversen Neuteilen.
Sämtliche Kühler + Flüssigkeiten neu.
Bilstein B6 Dämpfer mit Eibach Federn.
Frontscheibe mit Grünkeil, grün getönt.
Aufgearbeitete Lederausstattung - natürlich aus einem Griffe mit grünen Nähten.

Mai 2014 mit 292.000 überarbeitung der Karosse + entfernen der üblichen 205 Rostherde.
Hohlraumversiegelung + Unterbodenversiegelung.
Der Griffe ist nun auch in Altersteilzeit - sprich er hat den Dienst als Alltagswagen hinter sich und wird ab jetzt sein Dasein als Liebhaberauto führen.
Das Saisonkennzeichen 11/04 wird aber bleiben - genau so wie die Standheizung.
Anbau Anhängerkupplung.

November 2014 Einbau Quaife Sperrdiff.