> Rechtes Hinterrad steht schief im Radhaus (2015 ist ein Motorrad reingekracht, seit dem trotzdem 4x TÜV-Zulassung)
> Zahnriemenabdeckung fehlt.
> Scheinwerfer links lose und Wasser im inneren.
> Aussenspiegel rechts defekt.
> Kennzeichenlicht links ohne Funktion.
> Wischerblätter defekt.
> Massefehler an der Beleuchtung.
> Ersatzradstark verrostet und Luftlos.
> Motor und Getriebe stark Ölfeucht.
> Scheibenwaschanlage vorne (und hinten) ohne Funktion.
> Staubmanschetten der Stoßdämpfer defekt.
> Generator defekt.
> Antriebswellenmanschette rechts innen defekt.
> Nebelleuchte hinten lose.
> Kraftstoffleitungen rostig.
> Schweller, Unterboden und Rahmen rostig.
> Bremse vorne schwergängig.
Ist ja ne ordentliche Liste...
Alles, was ich blau gefärbt hab, kannst eig. problemlos selbst aufm Parkplatz erledigen
Grün - raushauen und wegpacken, ist keine TÜV-Vorschrift
Orange - gibbet nicht mehr neu, also was gebrauchtes suchen
Rot - das kann ziemlich ausarten, da tippe ich auf ne defekte Achagerung bzw. nen verbogenen achszapfen. Ohne Zerlegung der Achse nicht lösbar bzw. nur mit ganz viel Glück. Das ist aber so, wie 2mal hntereinander nen 6er im Lotto zu treffen...
Der Rest kann schnell durch sein oder aber in richtig viel Arbeit ausarten.
Am Motor kann alles mögliche sabbern, das müsste man erst mal rausfinden.
Bremse kann schnell erledigt sein oder in ne Sattelüberholung bzw. nen AT-Sattel ausufern
Die Manschette der A-Welle ist machbar
Staubmanschette am Federbein ebenfalls
Zur Not auch ohne Bühne.
Der Rost am Unterboden sollte kein Thema sein - solange nicht durchgefault. Dann ist schweissen angesagt. (schau auch mal gleich die seitlichen Bleche im Radlauf zum Kofferraum und die Bleche unterm Rücksitz an)
Spritleitungen abschleifen und entweder ansprühen oder einwachsen
Das Ganze ist allerdings keine Samstag-Nachmittag-Aktion, das wird sich ziehen, vor allem die Hinterachse.
Ich glaube nicht, dass sich das jemand so ohne weiteres antun wird.
Gruss
ObelixStatistik: Verfasst von obelix — Mo 20.05.24 14:26
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