Die Suche ergab 233 Treffer

von HALeu
Di 15.09.15 08:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventilschaftdichtungen /ZKD
Antworten: 6
Zugriffe: 2310

Re: Ventilschaftdichtungen /ZKD

Nach 23 Jahren sind definitiv die Ventilschaftdichtungen ausgehärtet. Am einfachsten macht sich das, wenn der Kopf runter ist. Die ZKD ist meist auch nicht besser. Und wenn das alles ab soll, kann/muss auch der Zahnriemen samt Umlenkrolle und WaPu gewechselt werden. Es gibt da Komplettsets, wo alles...
von HALeu
Fr 31.07.15 10:34
Forum: Biete
Thema: Verkauft - kann zu
Antworten: 0
Zugriffe: 3118

Verkauft - kann zu

Verkauft
von HALeu
Do 03.04.14 01:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: RT3 ersetzen mit RT4,5 oder 6
Antworten: 7
Zugriffe: 2416

Re: RT3 ersetzen mit RT4,5 oder 6

Nein, es ist eben nicht gleich. Im Citroen C4 / C5 sind ebenfalls RT3 / 4 verbaut, und dort wurden die von mir genannten Problem beim Umbau aufgezählt. Im C4 Forum gab es einen Umbaubericht. Die Informationen sind das kleinste Problem. Ich hatte auch die Überlegung, ein RT4 einzubauen. Aber bei dem ...
von HALeu
Mi 02.04.14 23:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: RT3 ersetzen mit RT4,5 oder 6
Antworten: 7
Zugriffe: 2416

Re: RT3 ersetzen mit RT4,5 oder 6

Mal schnell ersetzen geht garnicht. Anderes Kabel vom Gerät zum Monitor - Du brauchst also das Grundgerät, die Kabelei und den Monitor. Dann darfst Du noch die Kabelei zum GPS-Empfänger unter dem Dachhimmel hervorpulen und auch tauschen. Lohnt sich weder finanziell noch arbeitsaufwenig. Und so geseh...
von HALeu
Do 13.03.14 10:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremse vorn "Schnulli" verbessern ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2049

Re: Bremse vorn "Schnulli" verbessern ?

alles drüber hinaus wird relativ aufwendig und teuer. hatte ich ned damals schon angeregt, auf 14" umzubauen? *gg* dann wärs jetzt einfach... gruss obelix *Ohrenklingelt++heuL* ja, haste......aber die 13" waren so schick und preiswert...... :heul: :heul: :D Also, neue Bremsflüssigkeit ist mit der n...
von HALeu
Mi 12.03.14 19:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremse vorn "Schnulli" verbessern ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2049

Re: Bremse vorn "Schnulli" verbessern ?

Hallo Kris, na ja, wäre schade, hab für Sommer und Winter Alus mit fast neuen Reifen, die kann man ja nur besser verschenken, und müsste dann 15" oder 14" samt neuen Reifen kaufen und eintragen lassen. Ist ein Schnulli, soll auch optisch einer bleiben, preislich ist das dann auch in Richtung 1k €......
von HALeu
Mi 12.03.14 17:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremse vorn "Schnulli" verbessern ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2049

Bremse vorn "Schnulli" verbessern ?

Da mir die Bremsleistung meines 205CJ mittlerweile etwas dürftig erscheint, stellt sich mir die Frage, wie ich die verbessern könnte ? Das sollte keine Geld-spielt-keine-Rolex-Version werden.......... Wenn sich zu vernünftigem Preis die Bremsleistung verbessern lässt, wäre das willkommen. Ich kriege...
von HALeu
Mi 27.11.13 15:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 4007 DCS Inspektionskosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4414

Re: Peugeot 4007 DCS Inspektionskosten?

24300km ? Du hättest bei 20.000 zur ersten Inspektion gemusst, meine ich......
von HALeu
So 10.11.13 10:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tankeinfüllung undicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6776

Re: Tankeinfüllung undicht

Na wenn es in den Kurven schwappt, dann hat es wohl eher weniger mit dem Druck beim Tanken zu tun. Ich schätze mal, in der Zulaufleitung oder Tankentlüftung ist ein Riss drin, vielleicht an der zur Karossie gewandten Seite. Deshalb schlecht zu erkennen. Soweit ich weiss, gab es beim Citroen ZX - tei...
von HALeu
Mo 14.10.13 19:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 4007 mit DCG?
Antworten: 1
Zugriffe: 33086

Re: 4007 mit DCG?

Na ja, das Getrag 6DCT470 soll wohl 470nm vertragen, der 4007 hat 380, also noch Luft. An was ist denn Dein erstes Getriebe gestorben ? Der 2.2er mit den 170PS und 370nm ist per Tuning für 200PS und 400nm gut, wie sich das auf die Standfestigkeit auswirkt, keine Ahnung - standfester wird er sicher n...