Die Suche ergab 2022 Treffer

von Oxas
Mi 14.02.24 23:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 1.4i springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

Re: 206 1.4i springt nicht mehr an

Kannst ja mal testweise ab und wieder dran klemmen, sonst fällt mir noch das Doppelrelais ein, diese hatte ich auch getauscht bevor ich auf den Crash Schalter kam. Fakt ist die Pumpe muss bei Zündung an anlaufen! Nach zig mal Zündung an/aus macht sie das erstmal nicht mehr bis der bereits entstanden...
von Oxas
Mi 14.02.24 00:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 1.4i springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

Re: 206 1.4i springt nicht mehr an

Bin mir ziemlich sicher das es der Crash Schalter ist, ich hatte das erst bei meinem neulich, bissi Spannung kam an bei der Benzinpumpe während des Startversuchs, keine Ahnung ob es 10,5 V waren. Weiß nur noch das es nicht genug war, und bei nur Zündung kam nix an. Anlasser lief, war beim vorherigen...
von Oxas
So 04.02.24 19:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 207RC soll überleben
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Re: 207RC soll überleben

Also ich sag mal der Motor is platt, das Ding muss auf Anhieb 230 Tacho machen. Aber trotzdem zum fahren reichts, ist bei meinem 207 VTI nicht anders, lief auch mal 210-220 nach Tacho, kommt seit Jahren mit Ach und Krach auf 180. Diese Motoren sind leider sehr anfällig und haben eine sehr schlechte ...
von Oxas
Mo 29.01.24 19:18
Forum: Peugeot-OT
Thema: 406 3.0 Turbo umbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

Re: 406 3.0 Turbo umbau

Also gescheit gemacht und natürlich ohne TÜV kannst du im Schnitt mit 10k aufwärts rechnen, rein für Teile und Material und vorausgesetzt du kannst selber wiggen und schrauben.

Sodass die Karre nur noch jemandem zum Abstimmen hinstellen musst.
von Oxas
Fr 26.01.24 14:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 407 SW 2.0 HDI "Kriechstrom"
Antworten: 12
Zugriffe: 1633

Re: 407 SW 2.0 HDI "Kriechstrom"

Also mein 207 hat auch kein BMS, 207er ist ja selbe Era wie der 407.
von Oxas
Fr 26.01.24 11:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 407 SW 2.0 HDI "Kriechstrom"
Antworten: 12
Zugriffe: 1633

Re: 407 SW 2.0 HDI "Kriechstrom"

11,4 Volt nur wenn sie angeklemmt ist, wieviel hat sie denn wenn Zündung angemacht wird?

Zudem ist ein 407 ein so modernes Auto, der hat sicherlich wie der 206 und 207 einen Energiesparmodus der sich nach ca. 10 von alleine aktiviert, da wird zusätzlich für vieles die Spannungsversorgung abgestellt.
von Oxas
Sa 06.01.24 21:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé - JBL-Lautsprecher Hutablage knarzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Re: 406 Coupé - JBL-Lautsprecher Hutablage knarzen

Ist das selbe System wie im 207er, Wahrscheinlichkeit hoch das es wirklich die Endstufe ist. Bekommste auch gebraucht bei Ebay, aber auch da Risiko hoch das sie schon defekt ist oder nicht lange mit macht. Haben damals ein Montagebrett gebaut mit Winkeln und gescheite potente Endstufen drauf. 13 Jah...
von Oxas
Fr 05.01.24 10:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé - JBL-Lautsprecher Hutablage knarzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Re: 406 Coupé - JBL-Lautsprecher Hutablage knarzen

Ähh, mir fällt gerade ein das es ein häufiger Fehler bei den JBL Werks Anlagen ist, zumindest beim 207er. Irgendwann kommt kaum noch was raus. Das liegt dann an der Endstufe. Hast du mal vorsichtig geprüft ob die Schwingspulen mechanische Geräusche erzeugen? Sonst gäbe es auch noch die Möglichkeit d...
von Oxas
Do 04.01.24 08:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Es reisst nicht ab:.-(
Antworten: 11
Zugriffe: 2060

Re: Es reisst nicht ab:.-(

Geht der Lüfter jeweils überhaupt in die letzte Stufe, also Vollgas? Kühlwasser hast du ja gecheckt. Eventuell zieht er wo Luft? Die externen Kühlwasserbehälter bekommen gerne mal nen Riss.

Guck mal ob nach längerer Fahrt der Schlauch nachm Thermostat, warm bis heiss wird.
von Oxas
Di 02.01.24 21:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Es reisst nicht ab:.-(
Antworten: 11
Zugriffe: 2060

Re: Es reisst nicht ab:.-(

Selbst neulich erst wieder gehabt. 2 Bekannte Fehler sind, Kerzenschacht voll mit Öl oder Zündspule. Mess sie mal durch mim Multimeter. So habe ich die eine welche aus der Reihe tanzte erwischt. Dann läuft er scheisse oder auf 3 Zylindern, folge ist der geht sofort in den Notlauf, schmeißt den Lüfte...