Die Suche ergab 118 Treffer

von Simca1000
So 02.12.18 12:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuergerät 306 (S1) WFS wir nicht freigegeben
Antworten: 10
Zugriffe: 6640

Re: Steuergerät 306 (S1) WFS wir nicht freigegeben

Equipment wäre wahrscheinlich nicht so das Problem :)
von Simca1000
Sa 01.12.18 20:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuergerät 306 (S1) WFS wir nicht freigegeben
Antworten: 10
Zugriffe: 6640

Re: Steuergerät 306 (S1) WFS wir nicht freigegeben

Klingt gut. Wenn das wirklich nur zwei Handgriffe sind, dann könnte man die hier doch mal veröffentlichen oder spricht da etwas gegen.

An solchen Tipps bin ich immer ernsthaft interessiert und sammele sie dann. Man weiß ja nie, wofür man sie noch einmal braucht.
von Simca1000
Mi 28.11.18 15:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuergerät 306 (S1) WFS wir nicht freigegeben
Antworten: 10
Zugriffe: 6640

Re: Steuergerät 306 (S1) WFS wir nicht freigegeben

Sinn hin, Märchen her, auf jeden Fall funktioniert jetzt das Steuergerät wieder einwandfrei und ich habe von Anfang an das Tastenfeld nicht angeschlossen, also nicht bei laufendem Motor die Tastatur abgezogen. In soweit haben die Leute schon in die Programmierung des Steuergeräts eingegriffen und ve...
von Simca1000
Di 27.11.18 10:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuergerät 306 (S1) WFS wir nicht freigegeben
Antworten: 10
Zugriffe: 6640

Re: Steuergerät 306 (S1) WFS wir nicht freigegeben

Rückmeldung Das Problem wurde für ca. 190,- Euro gelöst! Das Steuergerät hat gestreikt und den Code der Wegfahrsperre nicht mehr angenommen. Genau wie vermute. Das Eingabefeld (Tastatur) der WFS war jahrelang abgeklemmt und der Wagen sprang auch nach dem Abklemmen der Batterie und längerer Standzeit...
von Simca1000
Di 27.11.18 10:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 309 GT läuft nichtmehr richtig!
Antworten: 13
Zugriffe: 7922

Re: Peugeot 309 GT läuft nichtmehr richtig!

Früher waren die auch einfach verdreckt und wir haben die Teile dann schon mal mit Bremsenreiniger gesäubert.
von Simca1000
Fr 16.11.18 08:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Steuergerät 306 (S1) WFS wir nicht freigegeben
Antworten: 10
Zugriffe: 6640

Steuergerät 306 (S1) WFS wir nicht freigegeben

Hallo, der Youngtimer (306, 1.6l, 1600ccm, Ez. 9.1996, SM Husky) will nicht mehr anspringen. Der Wagen ist vor 3 Tag frisch durch den TÜV und am nächsten Tag wollte er, ausgerechnet beim Reifenhändler, nicht mehr anspringen. Es gab keinen Zündfunken und keine Spannung für die Benzinpumpe. Er besitzt...
von Simca1000
So 21.10.18 17:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Muss ein Airbag am Fahrzeug angemeldet werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3539

Muss ein Airbag am Fahrzeug angemeldet werden?

Hallo, ich habe da Lenkrad (original, drei Speichen) von einem P206sw Bj 2004, da es sehr abgegriffen war, gegen das Lenkrad (original, drei Speichen) von einem P206sw Bj 2003 getauscht. Alles incl Airbag und als Ergebnis leuchtete die Airbagleuchte am Fahrzeug. Ich hab dann den alten Airbag auf das...
von Simca1000
Mi 16.05.18 14:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrik - Schaltplan lesen und verstehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5977

Re: Elektrik - Schaltplan lesen und verstehen

Danke!

:lach: Hat mir sehr weiter geholfen.
SHT2 koennte ein Massepunkt sein.
Das ist kein Massepunkt nach meinem Plan.
von Simca1000
Mi 16.05.18 11:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrik - Schaltplan lesen und verstehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5977

Re: Elektrik - Schaltplan lesen und verstehen

Der Schaltplan trägt die Kennung D3AKJ46R

Besonders würde mich erst mal interessieren, was die Einheiten mit folgenden Bezeichnungen für Funktionen haben: SHT2, 6870, C6860
Alles andere ist soweit klar, auch wo ich die Teile finde.
von Simca1000
Mi 16.05.18 10:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Elektrik - Schaltplan lesen und verstehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5977

Elektrik - Schaltplan lesen und verstehen

Hallo, ich habe einige Elektrikprobleme mit meinem 306cab und taste mich da mal etwas vor. Als erstes steht die Reparatur für das Dach auf dem Zettel. Dazu habe ich mir beim freundlichen PUG Händler mal den Schaltplan der Steuerung besorgt. Auf dem stehen jetzt einzelne Baugruppen, wie z.B. ein Scha...