Die Suche ergab 1134 Treffer

von Peugeot309GTI-TD
Do 24.11.22 15:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kompatibilität der XUD7-Motore im 205 Diesel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3412

Re: Kompatibilität der XUD7-Motore im 205 Diesel?

Obelix hat theoretisch Recht, praktisch hab ich sowas auch schon gemacht. Kann man als Murks bezeichnen oder zeitwertgerecht! Wenn so einen Bock gebraucht auftreiben kannst hat dieser ja auch schon einen gewissen Verschleiß, steck die Welle rein und schau wie sich das ganze drehen lässt wenn du das ...
von Peugeot309GTI-TD
Do 24.11.22 00:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kompatibilität der XUD7-Motore im 205 Diesel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3412

Re: Kompatibilität der XUD7-Motore im 205 Diesel?

Hat es nur die Nockenwelle zerrissen oder auch deren Lagerung aus dem Kopf? Wenn nur die Nockenwelle gebrochen dann bau eine "neue" ein, stell die Steuerzeiten korrekt ein und erfreu dich eines mit hoher Wahrscheinlichkeit laufendem Motors! Die Ventile stehen exakt gerade über den Kolben so das die ...
von Peugeot309GTI-TD
Di 18.12.18 21:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Partner 1,9 D - Kupplung einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4654

Re: Partner 1,9 D - Kupplung einstellen

Wenn sie rutscht ist sie ganz einfach fertig!
von Peugeot309GTI-TD
Di 18.12.18 21:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 306 EZ99 XU7JP4 LFY springt nicht mehr an!
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Re: Peugeot 306 EZ99 XU7JP4 LFY springt nicht mehr an!

Hatte heute mal die Zündspule raus, mit Masse versorgt, 4 Kerzen rein und drehen gelassen! Für mein Empfinden sind die Funken sehr schwach?!
von Peugeot309GTI-TD
Mi 12.12.18 12:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 306 EZ99 XU7JP4 LFY springt nicht mehr an!
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Re: Peugeot 306 EZ99 XU7JP4 LFY springt nicht mehr an!

Die Benzinpumpe ist es definitiv nicht, da der Wagen wie gesagt anspringt wenn ich die Zulaufleitung am Rail entferne! Dann läuft er ja ca 10sekunden, in der Zeit hängt die Zulaufleitung im Kanister und da sieht man dass ausreichend Sprit kommt. Der Verdacht dass die Düsen beim Start auf dauerauf st...
von Peugeot309GTI-TD
Di 11.12.18 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 306 EZ99 XU7JP4 LFY springt nicht mehr an!
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Peugeot 306 EZ99 XU7JP4 LFY springt nicht mehr an!

Nabend zusammen! Kumpel hat oben genanntes Fahrzeug, ging wärend der Fahrt einfach aus und lässt sich nicht mehr starten. Der Motor klingt immer so als würde er fast anspringen! Pumpe läuft und die Kerzen sind nass.Meiner Meinung nach bekommt das Ding zu viel Sprit. Mache ich die Spritzufuhr am Eins...
von Peugeot309GTI-TD
Sa 23.01.16 01:03
Forum: Biete
Thema: Peugeot 205 GTI 16V TURBO
Antworten: 7
Zugriffe: 9677

Re: Peugeot 205 GTI 16V TURBO

blueMI16 hat geschrieben:es gibt mittlerweile fast mehr 205er mit motoren aus anderen modellen als mit orginalen motoren
da bist mit deinem einzelstück mindestens 9 jahre zu spät dran
stell doch bitte mal paar bilder rein und überdenk mal dein angesetzter preis
Ist trotzdem hässlich wie die Nacht :D :daumenrunter:
von Peugeot309GTI-TD
Sa 08.11.14 22:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motoröl 5W-40 Fassöl?
Antworten: 23
Zugriffe: 12813

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Eben, die Kiste ist 7 Jahre alt und ein Peugeot 206 und da kann es durchaus passieren dass da irgendwann die Probleme anfangen! Es wird nun immer kühler also kann es durchaus sein dass wenn ein oder mehrere Glühstifte im Sommer kaputt gegangen sind dies sich nun bemerkbar macht oder eben irgendwelch...
von Peugeot309GTI-TD
Sa 08.11.14 21:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2L HDI Motor springt nicht an
Antworten: 13
Zugriffe: 6908

Re: 2L HDI Motor springt nicht an

Wie kommt da Wasser in den Tank rein?
Ich bin ebenfalls für defekte HD Pumpe,dies erklärt auch warum der Druckaufbau mit Anlasserdrehzahl nicht ausreichend ist