Die Suche ergab 11 Treffer

von adrock
Fr 10.08.18 01:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206er merkwuerdiges Kupplungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

206er merkwuerdiges Kupplungsproblem

Hi, ich habe an meinem 206er (BJ 2002, 55kw) ein sehr merkwürdiges und nerviges Problem mit der Kupplung: Die Kupplung wurde vor ca. 2 Monaten neu gemacht, da sie total runter war. Danach war auch erst einmal alles i.O. und es kuppelte sich wie ein Traum. Nun ist mir bereits dreimal innerhalb von ca...
von adrock
So 24.07.11 21:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Beleuchtung Mittelkonsole Lüftung
Antworten: 14
Zugriffe: 20539

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Lüftung

Hi, sorry, ich kram den Thread mal raus, da ich nun auch an der Reihe bin :) Wollte heute beim Einbau meines neuen Radios mal die Gelegenheit nutzen und die Instrumentenbeleuchtung wechseln. Die Beschreibung hier habe ich zwar erst gelesen, nachdem ich schon alles auseinandergenommen hatte, aber gut...
von adrock
So 27.02.05 22:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Blinker rastet alleine aus!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Jo... Probleme mit meinem Blinkerhebel habe ich auch. Manchmal rastet er nicht ein (eher selten), wenn ich aber rechts blinke und fahre und dann das Lenkrad von alleine zurückdrehen lasse (also recht schwungvoll), springt der Blinkerhebel zu "Null" und dann von alleine weiter auf "Blinken links". Ic...
von adrock
So 13.02.05 13:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kalter Motor geht fast aus!
Antworten: 12
Zugriffe: 1622

Hi, genau dieses Problem habe ich auch mit meinem 206er 1.4... wenn es ca. < 5 Grad ist, ist er in den ca. ersten zwei Minuten nach dem Starten sehr empfindlich was das Gas angeht. Er regelt die Leerlaufdrehzahl zwar dann erstmal relativ hoch (ca. 1200 U/min), aber wenn man halt wie von Dir beschrie...
von adrock
Mi 26.01.05 01:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: software update (206)
Antworten: 7
Zugriffe: 987

Hi,

Jup, dass mit dem Schnee ist mir heute morgen auch eingefallen, als meine Wischer komplett festgefroren waren... dadurch hatte ich mir bei nem anderen Wagen schonmal den Wischermotor geschrottet.

Dann ist das wohl Absicht...

Ciao...
Adrock
von adrock
Mi 26.01.05 01:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Stecknadelklappern" in Fahrertür
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Hi, hatte bei meinem 206er das Problem auch von Anfang an (Jahreswagen), allerdings tritt es nur manchmal auf, deswegen habe ich es bis jetzt einfach so hingenommen. In der Fahrertür klappert es manchmal metallisch, wenn man über Unebenheiten fährt. Für mich scheint es aus dem Bereich des Türschloss...
von adrock
Sa 22.01.05 02:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: software update (206)
Antworten: 7
Zugriffe: 987

Hi. apropos Software-Update: Ist es bei euch mit dem Wischerschalter auch so, dass die Intervallstellung beim Ausschalten des Motors "verloren" geht. D.h. wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall anhabe, dann parke und dann (im Regen) weiterfahre, muss ich den Wischerschalter erst wieder auf "0" s...
von adrock
Di 31.08.04 11:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 60PS vs 75PS
Antworten: 20
Zugriffe: 1947

...wie schon alle hier geschrieben haben: Weniger als 75 PS auf keinen Fall nehmen. Bei der Probefahrt mit meinem jetzigen 206er war ich von den 75 PS eher enttäuscht (gut, es sassen auch drei Personen mit zusammen ca. 300 kg im Auto :lol:). Aber mehr wäre für mich overkill gewesen, da ich größtente...
von adrock
Di 31.08.04 11:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Klaglasrückleuchten beim 206!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 961

Hi!

Also soweit ich weiss, ist doch einer der Vorteile von LEDs im allgemeinen gerade, das sie eine sehr lange Lebensdauer haben und eigentlich praktisch nie kaputtgehen sollten (ausser durch äussere Einflüsse wie z.B. zu hohe Spannung/Strom)...

Ciao... Markus
von adrock
Mo 30.08.04 01:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mach's Dir selbst Bücher...
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Mach's Dir selbst Bücher...

Hi! Es gibt doch immer diese tollen "Ich mach's mir selbst" Bücher, wo einige Infos bzgl. Wartung/Reparatur drinstehen. Es gibt da grundsätzlich zwei Reihen, einmal die "So wird's gemacht" von Etzold und die "Jetzt helfe ich mir selbst" von Korp. Hatte aus beiden Reihen schonmal ein Buch in der Hand...