Die Suche ergab 53 Treffer

von Lennart
Do 24.06.10 22:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reifen so nicht im Fahrzeugschein
Antworten: 21
Zugriffe: 3399

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Da bräuchte ich wohl Nutzername und Passwort.

Vorhin gabs einen Anruf von meinem Peugeot-Händler, man hat das Gutachten nun wohl auftreiben können, ich soll es morgen abholen. Ich bin gespannt :gruebel:
von Lennart
Do 24.06.10 09:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reifen so nicht im Fahrzeugschein
Antworten: 21
Zugriffe: 3399

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

So, da bin ich wieder. War beim TÜV, der meinte es sähe soweit alles gut aus: Reifen passen drunter, nichts schleift, Einpresstiefe is auch in Ordnung. Nur zu den Felgen ließ sich im Computer gar nichts finden, der TÜV braucht aber einen Tragfähigkeitsnachweis. Bin also gleich zu Peugeot gefahren (m...
von Lennart
Di 22.06.10 21:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reifen so nicht im Fahrzeugschein
Antworten: 21
Zugriffe: 3399

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Also obs eintragbar is hab ich gefragt und die Antwort war: Wissen wir nicht, müssen wir uns genauer anschauen, machen sie nen Termin...
von Lennart
Di 22.06.10 17:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reifen so nicht im Fahrzeugschein
Antworten: 21
Zugriffe: 3399

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

was sollst du bezahlen wenn die nix einzutragen haben weil das eh nicht geht? nur nachfragen kostet ja nix sind ja keine anwälte :floet: Die Untersuchung des Fahrzeugs? Naja, hab jetzt am Donnerstag um 7 Uhr 30 nen Termin, vielleicht klappts ja wenn ich dem Prüfer vorher nen Kaffee spendiere :D Ich...
von Lennart
Di 22.06.10 13:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reifen so nicht im Fahrzeugschein
Antworten: 21
Zugriffe: 3399

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Die haben erst geguckt obs geht und dann hätten sie die Abnahme gemacht?
Das heißt wenns nich klappt keine Kosten? Wär cool...
von Lennart
Mo 21.06.10 22:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reifen so nicht im Fahrzeugschein
Antworten: 21
Zugriffe: 3399

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Prima, also Einzelabnahme kostet wohl mindestens 80 Euro und ist recht ungewiss weil ich bei den Felgen ET 28 bräuchte aber nur 20 habe.

Ich fürchte ich werde mich von den Felgen und Reifen demnach verabschieden müssen - hat jemand Interesse?
von Lennart
Mo 07.06.10 18:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reifen so nicht im Fahrzeugschein
Antworten: 21
Zugriffe: 3399

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Moin zusammen, danke euch für die zahlreichen Antworten! Nich eintragen lassen hab ich auch überlegt - das Problem ist nur, wie sieht das bei nem Unfall aus? Versicherungsschutz erlischt bei solchen Gaunereien doch oder? @Kris: Mörderbretter? @mrx0001: Ja 165/70er schon aber 165/65er machen eben den...
von Lennart
Mo 07.06.10 10:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reifen so nicht im Fahrzeugschein
Antworten: 21
Zugriffe: 3399

Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Hallo liebes Forum, ich habe mir für meinen 94er Peugeot 205 Forever (44kw) neulich Sommerräder gekauft. Von einem privaten Händler, mehr oder weniger auf gut Glauben, ohne Rückgaberecht etc. Sehen ganz gut aus, sind Speedline Alufelgen, SL 455, 13 Zoll. Darauf sind Sommerreifen, 165/65 R13 montiert...
von Lennart
Sa 27.03.10 10:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bereifung laut Fahrzeugschein und real?
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Bereifung laut Fahrzeugschein und real?

Hej ihr zwei, danke für die Auskunft!

185er Felgen findet man halt seltsamer Weise kaum.
Hast du die Speedlines eintragen lassen? Auf eine Extraeintragung würd ich nämlich gern verzichten...
von Lennart
Fr 26.03.10 23:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bereifung laut Fahrzeugschein und real?
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Bereifung laut Fahrzeugschein und real?

Hallo zusammen, habe die Forumssuche leider erfolglos bemüht und bin momentan etwas verwirrt... Brauche neue Sommerreifen für meinen Peugeot 205 20C (94er Forever) mit 44kw. Die Winterreifen fand ich immer ziemlich klein, das sind 165/70 R13. Nun habe ich in meinen Fahrzeugbrief geguckt und da stehe...