Die Suche ergab 67 Treffer

von Erik
Mi 02.07.14 19:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frage zur felgenlackierung
Antworten: 21
Zugriffe: 4547

Re: Frage zur felgenlackierung

Ich denk mal, dass es dem Kollegen um seine Felgen für den 504 (siehe: Suche) geht. Da werden einem weder gute Stahl- noch Alufelgen nachgeschmissen. Selbst in Frankreich musste da suchen - und mit Porto wird's dann echt teuer. Und irgendwelchen Plastik-Radkappen mögen am Peugeot 504 in Argentinien ...
von Erik
Di 01.07.14 23:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frage zur felgenlackierung
Antworten: 21
Zugriffe: 4547

Re: Frage zur felgenlackierung

Bei meinem 104er habe ich - als ich noch die Stahlfelgen gefahren bin - diese mit Sprühfüller quasi grundiert (ich wollte eine halbwegs glatte Oberfläche) und dann nach schleifen mit Felgensilber aus der Sprühdose lackiert. Auf Klarlack habe ich verzichtet, weil ich nicht wollte, dass die nachher ir...
von Erik
Di 24.06.14 21:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vergaser: Montage Antipollution
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Re: Vergaser: Montage Antipollution

Danke für den Link - aber die ist die Rede von Sekundärluft zum Krümmer. Das ist bei meinem Peugeot nicht der Fall. Unterm Verteiler ist ein Dingens dran, das so ungefähr wie ein Ufo aussieht (siehe auch Screenshot vom Microfiche). Es gehen dünne Schläuche von der Vorrichtung am Vergaser zum Ventil,...
von Erik
Fr 20.06.14 09:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vergaser: Montage Antipollution
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Re: Vergaser: Montage Antipollution

Ich habe nochmal gegoogelt und bin im Zusammenhang mit Vergasern und Abgaswerten auf den Begriff Sekundärluftsystem gestoßen. Bloß konnte ich keine Website finden, wo das mal grundlegend erklärt wird. Kennt sich da jemand mit aus? Könnt ihr Webseiten/Fachbücher empfehlen? Oder bin ich bei der Sekund...
von Erik
Do 19.06.14 21:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vergaser: Montage Antipollution
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Vergaser: Montage Antipollution

Mein Peugeot 104 ist eine Schwedenversion und hat eine "Montage Antipollution" - also eine "Vorrichtung gegen Verschmutzung (bzw. Immissionen)". Was ist das? Wie funktioniert das? Muss das gewartet werden?
Grüße!!
Montage Antipollution.jpg
von Erik
Mo 16.06.14 21:38
Forum: Peugeot-OT
Thema: Lärm- und Wärmedämmung: Was empfehlt Ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 3038

Re: Lärm- und Wärmedämmung: Was empfehlt Ihr?

Die Seite hatte ich auch gefunden. Aber: saugt sich das nicht bei der nächsten Regenfahrt wieder voller Wasser? Welche Stärke nehme ich am besten?
von Erik
So 15.06.14 23:17
Forum: Peugeot-OT
Thema: Lärm- und Wärmedämmung: Was empfehlt Ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 3038

Lärm- und Wärmedämmung: Was empfehlt Ihr?

Mein Peugeot 104 hat nur noch den Gummi-Teppich als einzige Dämmung. Früher war da so ein Filz-Zeugs drunter, dass wurde aber vom Vorbesitzer entfernt. Wahrscheinlich, weil der Filz sich schön mit Wasser vollgesogen hat und unter dem Gummiboden vor sich hin geschimmelt hat. Aber der 104 ist so aber ...
von Erik
Mo 09.06.14 23:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Preise für Peugeot 104?
Antworten: 8
Zugriffe: 2813

Re: Preise für Peugeot 104?

Anscheinend lag ich doch nicht so falsch... Der Peugeot 104 GL ist immer noch zu haben - fast 1,5 Jahre später und mit ca. 10.000km mehr auf der Uhr. Der Preis wird langsam realistischer - leider scheint der Besitzer den Wagen weiterhin draußen zu parken (zum Glück war der Winter mild). Bin mal gesp...
von Erik
Do 05.06.14 21:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spoiler wäre auch nicht schlecht
Antworten: 0
Zugriffe: 569

Spoiler wäre auch nicht schlecht

Eigentlich ist der 104er ein bisschen hochbeinig für einen Spoiler (siehe Foto vom Angebot auf ebay-Kleinanzeigen) - aber so als Accessoire der Zeit find ich das eigentlich schon wieder ganz cool. Jedenfalls gewagter als der kleine Gummikeil wie beim ZS. Bei meinem mit den Blechstoßstangen würde das...
von Erik
Do 03.04.14 09:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verteiler?
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

Re: Verteiler?

Es ist ein Ducellier-Verteiler.