Die Suche ergab 67 Treffer

von Tepee120
Do 15.10.15 09:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorölverbrauch Tepee Vti120
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Re: Motorölverbrauch Tepee Vti120

Danke für die Antwort, mattnmeng
Holle hat geschrieben:Peugeot kennt das Problem, und du könntest beim Ölwechsel eine Spülung mit machen, dann ist der Aufwand und die Extrakosten gering.
Werde ich im Februar beim nächsten Service mal ansprechen :daumenhoch:
von Tepee120
Di 13.10.15 10:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorölverbrauch Tepee Vti120
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Re: Motorölverbrauch Tepee Vti120

Hi und danke für die Antworten.
Kann man da was in Richtung "reinigen der Ventile" machen? :nixkapier:
von Tepee120
So 11.10.15 16:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorölverbrauch Tepee Vti120
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Motorölverbrauch Tepee Vti120

Hi! Kann mir jemand verraten, wie hoch der "normale Ölverbrauch" bei meinem Partner Tepee, 120 PS, 1600er Benzin, Bj. 2010 sein darf? Nach ursprünglich kaum messbaren Verbrauch, genehmigt sich der Wagen momentan ca. 0,25 Liter auf 1000 km. Überwiegend wird der Wagen in Kurzstreckenverkehr gefahren u...
von Tepee120
Mi 11.06.14 19:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Partner Tepee 120VTi "System Motorkontrolle def."
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Re: Partner Tepee 120VTi "System Motorkontrolle def."

Hi! Lt. dem Peugeotmechaniker war kein "P" Code im Fehlerspeicher, sondern nur ein "sporadischer Fehler Kühlerventilator" oder so ähnlich. :nixkapier: Als er das sagte fiel mir ein, dass beim Einstecken des Zündschlüssels am Samstag der Ventilator kurz aufheulte, was ich vorher noch nie gehört hatte...
von Tepee120
Mo 09.06.14 16:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Partner Tepee 120VTi "System Motorkontrolle def."
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Partner Tepee 120VTi "System Motorkontrolle def."

Hallo! Pfingstsamstag schreckte mich bei der Ausfahrt aus der Garage ein lautes Piepsen aus dem Schlaf... Es leuchtete ein gelbes Warndreieck beim Tacho auf und der Bordcomputer schrieb: System Motorkontrolle defekt . Ein Ausschalten des Motors sowie ein Neustart brachten keinerlei Änderung. Also de...
von Tepee120
Mo 18.02.13 19:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Partner Tepee Sprünge Motordrehzahl
Antworten: 15
Zugriffe: 5097

Re: Partner Tepee Sprünge Motordrehzahl

Hi! Update: heute war ich zum ersten TÜV in meiner Löwenwerkstatt, hat natürlich alles reibungslos geklappt. Ich habe den Meister meines Vertrauens auf die LiMa angesprochen, woraufhin er sagte, dass PEUGEOT die Lichtmaschine auf Kulanz ersetzt hat und die Werkstatt sich die Arbeitskosten ans Bein g...
von Tepee120
Fr 26.10.12 16:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Partner Tepee Sprünge Motordrehzahl
Antworten: 15
Zugriffe: 5097

Re: Partner Tepee Sprünge Motordrehzahl

Oxas hat geschrieben:Viel Glück! Und schön das man jetzt weiss was es war!
Danke, kann ich gebrauchen. Jetzt wo die PSA mit Opel anbandeln will und bei der schlechten Situation in der Autobranche
wollen die sicher auf keinen Cent verzichten....... :sonich:
von Tepee120
Do 25.10.12 19:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Partner Tepee Sprünge Motordrehzahl
Antworten: 15
Zugriffe: 5097

Re: Partner Tepee Sprünge Motordrehzahl

Guten Abend! Die neue LiMa ist eingebaut. Das Licht bleibt konstant hell, die Drehzahl steht wie ne eins. Die Batteriespannung ist bei laufendem Motor knapp über 13 Volt, was nach Aussage des Monteurs normal sei, wenn die Batterieladung in Ordnung ist. Die LiMa würde das Ganze elektronisch regeln......
von Tepee120
So 21.10.12 12:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Partner Tepee Sprünge Motordrehzahl
Antworten: 15
Zugriffe: 5097

Re: Partner Tepee Sprünge Motordrehzahl

Hi!
Ich habe seit gestern Nachmittag die Batterie über Nacht geladen, habe den Tepee warmgefahren und dann mal beobachtet....keine Drehzahlsprünge mehr. Dann bei laufendem Motor die Spannung gemessen- 12,5 Volt......
von Tepee120
Sa 20.10.12 19:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sitzheizung / Beleuchtung
Antworten: 24
Zugriffe: 7557

Re: Sitzheizung / Beleuchtung

Hallo!
Zum Thema Sitzheizung guckst Du bitte hier: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=109588
Die Batterie war defekt.
Und aktuell habe ich das Problem wieder, weil die LiMa defekt ist und die Batterie dadurch nicht richtig geladen wird.