Die Suche ergab 72 Treffer

von Floyd
So 07.01.18 12:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: anleitung zahnriemenwechsel 1,8 16 V ( XU7JJP4)
Antworten: 23
Zugriffe: 11101

Re: anleitung zahnriemenwechsel 1,8 16 V ( XU7JJP4)

Dark Star *CTi* hat geschrieben:Ich hab aber auch schon geflucht, weil ich den Absteckpunkt am Schwungrad beim TU enfach nicht gefunden hab ... :floet:
Also, ich kenne das so:
Von vorn gesehen, hinter/über dem Anlasser ...
von Floyd
So 07.01.18 12:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: anleitung zahnriemenwechsel 1,8 16 V ( XU7JJP4)
Antworten: 23
Zugriffe: 11101

Re: anleitung zahnriemenwechsel 1,8 16 V ( XU7JJP4)

Die Kurbelwelle dreht sich 2x für eine Umdrehung der Nockenwelle. Also, 180° paßt doch ;) Nee neee, war auch mein 1. Gedanke ..... Der Versatz ist bei ihm doch an der Kurbelwelle. Wäre der Versatz bei der Nockenwelle, dann hätte ich auch einfach gesagt: dreh die Kurbelwelle noch mal rum....dann pas...
von Floyd
Sa 06.01.18 21:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: s16 spritzt nicht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 10883

Re: s16 spritzt nicht ein

Moin,

nur so zum Verständnis:
Alles elektrische/elektronische umgebaut? Alle Kabel, alle Fühler, Einspritzleiste mit Düsen, Steuergerät?
Hat der S16 schon elektronische Zündung oder noch Unterbrecher?
von Floyd
Sa 06.01.18 21:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: anleitung zahnriemenwechsel 1,8 16 V ( XU7JJP4)
Antworten: 23
Zugriffe: 11101

Re: anleitung zahnriemenwechsel 1,8 16 V ( XU7JJP4)

......d.h. die Fixieröffnung im Kurbelwellenrad ist um 180 Grad versetzt (geschätzt )...... Danke 180° bedeutet aber, das die Kolben anstatt oben unten sind(1+4) und umgekehrt(2+3). Wenn du dich partout nicht traust den Motor zu starten, Kerze 1 raus, OT mit einem Stift ertasten, Ventile beobachten...
von Floyd
Sa 06.01.18 20:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremsbeläge mit verschiedenen Maßen
Antworten: 7
Zugriffe: 5408

Re: Bremsbeläge mit verschiedenen Maßen

Moin, die 405er hatten unterschiedliche Bremsanlagen, Bendix, Girling, ATE, dazu verschiedene Bremsscheiben. Einfache Bremsscheiben und innenbelüftete Bremsscheiben ...... beides von verschiedenen Herstellern. ATE und Girling sind glaube ich baugleich. Um die korrekten Bremsbeläge zu ermitteln komms...
von Floyd
Sa 06.01.18 20:46
Forum: Suche
Thema: vordere Stoßstange oder Teile davon
Antworten: 7
Zugriffe: 11210

Re: vordere Stoßstange oder Teile davon

Moin,

so wie es aussieht werde ich jetzt bedient. :D
Werde, sobald die Stoßstange angekommen ist, diese Suche löschen.
von Floyd
Mo 01.01.18 19:00
Forum: Suche
Thema: Suche 205 GTi Motor Motorblock 120PS
Antworten: 10
Zugriffe: 13523

Re: Suche 205 GTi Motor Motorblock 120PS

Ok,

dann kann hier ja zugemacht werden.... :cool:
von Floyd
Sa 30.12.17 11:29
Forum: Suche
Thema: vordere Stoßstange oder Teile davon
Antworten: 7
Zugriffe: 11210

Re: vordere Stoßstange oder Teile davon

Moin Dirk, als Sperrgut brauchst du ja kein "Kastenformat", einfach mit Folie oder Packpapier umwickeln reicht. Siehe hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html Wird´s doch schwerer als 10 kg, was unwahrscheinlich ist, kostet´s 43,27 €, siehe hier: https://www.dhl.de/...
von Floyd
Di 19.12.17 10:52
Forum: Suche
Thema: vordere Stoßstange oder Teile davon
Antworten: 7
Zugriffe: 11210

Re: vordere Stoßstange oder Teile davon

Hallo Dirk,

schaut doch brauchbar aus.
Was möchtest denn dafür haben?
von Floyd
Fr 15.12.17 19:07
Forum: Suche
Thema: vordere Stoßstange oder Teile davon
Antworten: 7
Zugriffe: 11210

Re: vordere Stoßstange oder Teile davon

Hallo Dirk, was verstehst du unter Trägereinsatz? Gibt zum einen die Stoßstangenverstärkung aus Stahlblech und dann die beiden Kunststoffhalter. Siehe hier, Kunststoffhalter links: http://up.picr.de/31244969sm.jpg Setz doch bitte ein Bild von der Rückseite der Stoßstange hier ein. Was würdest du den...