Die Suche ergab 1426 Treffer

von peugeot-fan91
Mi 01.11.17 02:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sitz klapphebel innen gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 6199

Re: Sitz klapphebel innen gebrochen

da ist der Seilzug abgerissen, der hebel ist noch ganz. da muss der seilzug getauscht werden, dafür muss der sitz ausgebaut und (teilweise) auseinandergenommen werden.
von peugeot-fan91
Mi 16.08.17 01:21
Forum: Suche
Thema: Ultima Edizione Felgen "Tacoma"
Antworten: 3
Zugriffe: 7763

Re: Ultima Edizione Felgen "Tacoma"

Ich sehe eigentlich immer mal wieder auf EBay oder EBay Kleinanzeigen entsprechende Angebote. So nebenbei: Diese 16" Felge war Standard bei den 406 Coupés der letzten 2 Produktionsjahre. Es gab für die 2000 Stück Ultima Editione keine besonderen bzw. speziellen Felgen. :zwinker: *edit* Habe beide P...
von peugeot-fan91
Mo 10.04.17 18:07
Forum: Suche
Thema: Teile für 406 2.0 Benzin (RFR)
Antworten: 4
Zugriffe: 11429

Re: Teile für 406 2.0 Benzin (RFR)

Ok, danke Dir! Laut meiner Werkstatt gibt es dann aber wohl für beide zwei unterschiedliche ... was war das gleich? Ich glaube die Drosselklappe gibt's einmal aus Kunststoff, einmal aus Alu!? Jedenfalls hatten die einen anderen 2.0 - 406-er da und konnten aus dem aber die Teile nicht verwenden, wei...
von peugeot-fan91
Fr 31.03.17 20:01
Forum: Suche
Thema: Teile für 406 2.0 Benzin (RFR)
Antworten: 4
Zugriffe: 11429

Re: Teile für 406 2.0 Benzin (RFR)

Abend,

bis auf die Abgasanlage (eine Sonde weniger) ist der RFR der gleiche Motor wie der RFN. Sensoren kannst eins zu eins nehmen.

Nur der 132PS XU ist komplett anders.

LG
von peugeot-fan91
Mi 15.03.17 23:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Knacken Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 6497

Re: Knacken Radio

Meistens kalte Lötstellen innerhalb des Radios.

LG
von peugeot-fan91
Sa 17.12.16 18:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hdi 2.2 16V Motorschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 4613

Re: Hdi 2.2 16V Motorschaden

welche Laufleistungen hatten die beiden denn? Motorschäden bei den beiden Motoren sind eigentlich sehr selten. Viele 2.0 HDi haben sogar 500.000 - 800.000km ohne Probleme.
von peugeot-fan91
Do 15.09.16 01:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 unruihger Motor lauf bei T= > 95° ?
Antworten: 1
Zugriffe: 8396

Re: Peugeot 406 unruihger Motor lauf bei T= > 95° ?

evtl. der kühlmittelsensor, der werte ans steuergerät liefert. ich meine, der 1.8er hat mehrere kühlmittelsensoren, einen fürs kombiinstrument und einen fürs steuergerät, daher kann deine anzeige trotzdem richtig anzeigen, obwohl das steuergerät falsche werte bekommt.
von peugeot-fan91
Mi 24.08.16 20:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Braunes Kühlwasser
Antworten: 16
Zugriffe: 12414

Re: Braunes Kühlwasser

ich geh mal davon aus dass so neue autowagen nen motorblock und zylkopf sowie wasserkühler aus alu haben.... woher sollte also rost kommen? alu gammelt zwar, aber rost gibts da nicht. Die 406er wurden mit einem schwarz lackierten Kühler ausgeliefert, der nach 10-15 Jahren durch ist. Kann also schon...
von peugeot-fan91
Mi 24.08.16 20:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fensterheber spinnt..
Antworten: 1
Zugriffe: 2440

Re: Fensterheber spinnt..

Evtl. ein Kabelbruch zwischen Tür und A-Säule, schau dir mal die Kabel da an.

LG
von peugeot-fan91
Mi 24.08.16 20:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gelöst!!! - Gebläsemotor und Klimaanlage ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 17507

Re: Gebläsemotor und Klimaanlage ohne Funktion

Wird der Widerstandkasten vom Gebläse sein. Die gehen gern kaputt. Bau den mal aus (Beifahrerfußraum unter dem Gebläsemotor) und schau ihn dir an sowie die Stecker, schmort gern durch.

Wenn das Gebläse nicht läuft, schaltet auch die Klima nicht ein.

LG