Die Suche ergab 38 Treffer

von Ruhri
Do 07.06.12 20:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3445

Re: Kühlerschlauch undicht

Mistkarre :(

Nu ist auch der Kühler undicht und suppt nach unten Wasser raus :( Ich lauf schon mit der Gießkanne hinterher.

Es hat nicht zufällig jemand einen dichten Kühler für den 406er 2,0l, Bj 97, 132PS rumliegen? :)


danke.
von Ruhri
Fr 01.06.12 20:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3445

Re: Kühlerschlauch undicht

Neuer Schlauch! Alles ander wäre Sch.. gewesen.
Ich hänge morgen mal ein Foto von der defekten Stelle rein, geht hier von unterwegs nicht :), da sieht man wie das Teil zerbröselt ist.
von Ruhri
Do 31.05.12 20:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3445

Re: Kühlerschlauch undicht

Sodele, nachdem ich nun lange genug unter und im Auto gelegen habe (warum geht immer das kaputt was man am schlechtesten erreicht? :() und das Teil drin und das System offenbar dicht ist, danke ich für eure Hilfe. Ist ne sch.... Fummelarbeit, vor allem der Anschluß zum Motor hin um die Schelle wiede...
von Ruhri
Sa 26.05.12 11:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3445

Re: Kühlerschlauch undicht

Korrekt, Teil 1 ist richtig.
Aber leider genau da wo dick und dünn zusammen kommen zerbröselt :(
von Ruhri
Fr 25.05.12 07:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3445

Re: Kühlerschlauch undicht

Moin, also erste Diagnose: Es ist dieser Schlauch der zum Kühler geht und die andere Seite am rechten Kotflügel vorbei Richtung Motor. Er besteht aus einem unteren dicken Schlauch und einem oberen etwas dünneren. Dort wo die beiden Richtung Spritzwand zusammenkommen ist es kaputtgegangen. Update: Ic...
von Ruhri
Do 24.05.12 15:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3445

Kühlerschlauch undicht

Moin, nu isses warm draussen und mein Bomber mag mich heute nicht mehr. Und zwar ist ihm wohl zu warm geworden und nun zischt der wie ne alte Dampflok. Stelle ist lokalisiert: Unterhalb des Druckbehälters am rechten Kotflügel. Da laufen soweit ich das gerade erkennen konnte zwei Schläuche Richtung K...
von Ruhri
Do 02.02.12 15:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: RADIO - CODE
Antworten: 13
Zugriffe: 9058

Re: RADIO - CODE

Hi versuch mal 6442 Gruss PT Jetzt muß ich mal doof fragen. Da demnächst wohl ne neue Batterie fällig wird, brauch ich natürlich den Radio-Code. Wo bekomme ich den her wenn ich ihn nicht mehr habe? Es ist ein 406 Break mit Orignalradio incl. CD-Ansteuerung im Wechsler und Kassettenteil. Das Radio k...
von Ruhri
So 11.12.11 18:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tageskilometer und Kilometerzähler ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Tageskilometer und Kilometerzähler ausgefallen

Dann werd ich mal schauen, Birnchen haben bestimmte Werte? Und ist sowas bei Conrad zu bekommen?


Danke.
von Ruhri
So 11.12.11 17:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tageskilometer und Kilometerzähler ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Tageskilometer und Kilometerzähler ausgefallen

Moin, seit ein paar Tagen ist es dunkel geworden beim Kilmeterstand :(. Auch die rechte Seite des Tachobereichs ist nicht mehr beleuchtet. Sind da nur Birnchen kaputt oder ist es mehr? Es sollte keine große Bastelaktion werden oder E-Teiletausch notwendig sein. Denn im Frühjahr muss der eh weg, dann...
von Ruhri
So 03.07.11 17:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Wegfahrsperrentastatur - geklärt -
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Problem mit Wegfahrsperrentastatur

Okay,

besten Dank für die Tipps.
Da ich den sowieso fahre bis der freundliche TÜV ihn nicht mehr rauslassen will :) wird das erstmal so bleiben.
Und das anstöpseln ist ja nur Sekundensache.

cu