Die Suche ergab 250 Treffer

von breakdriver
Fr 27.08.21 21:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ES9J4 XFZ V6 Zahnriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 4078

Re: ES9J4 XFZ V6 Zahnriemenwechsel

Hallo zusammen, vielen Dank noch mal für die Tipps. Bin gestern dazu gekommen alles fertig zu machen. Anbei wollte ich Euch noch ein Paar Daten schreiben, falls das mal einer Sucht oder googlet.Da ich es nur durch die Hilfe von einem guten Freund bekommen habe. Umlenkrollen Zahnriemen : 80 NM alle a...
von breakdriver
Do 19.08.21 22:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ES9J4 XFZ V6 Zahnriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 4078

Re: ES9J4 XFZ V6 Zahnriemenwechsel

@ PEJOT Vielen Dank. Ja das mit der Wapu ist so ein Ding 72mm, Kunststoff oder Metallrad. Habe genau diese Pumpe und den Dayco Satz bestellt. Und natürlich gerade deine genannten Schrauben. :daumenhoch: Wundert mich aber, da ich von dieser Platte noch nie gehört habe. Danke noch mal für Eure Tipps. ...
von breakdriver
Mi 18.08.21 21:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ES9J4 XFZ V6 Zahnriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 4078

Re: ES9J4 XFZ V6 Zahnriemenwechsel

Hello die Herren, vielen Dank schon mal für Eure Antworten ! Und den Link. die Daten ändern sich ja auch beim XFX nicht denke ich. Habe letztens auch noch mal Kompression mit kaltem Motor nach Stand 1 Woche gemacht. War nicht sooo schön. Vor dem Motor: Oben links beginnend. 12,2 - 12,5 - 13 und unte...
von breakdriver
Mo 16.08.21 23:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ES9J4 XFZ V6 Zahnriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 4078

ES9J4 XFZ V6 Zahnriemenwechsel

Hallo die Herren und Damen, :-) ich habe vor demnächst meinen Zahnriemen und die Wapu sowie die Umlenkrollen des Keilriemens ect neu zu machen. Und bräuchte Eure Hilfe ! Bei ein paar Fragen. Es geht um einen ES9J4 XFZ V6 mit 307.000 Km. Der letzte Wechsel wurde am 30.12.2015 bei 215.000 km gemacht. ...
von breakdriver
Mi 29.04.20 17:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Benzindruckregler 3,5 Bar ES9J4 V6
Antworten: 0
Zugriffe: 6890

Benzindruckregler 3,5 Bar ES9J4 V6

Hallo zusammen, ich wollte heute meinen Kraftstoffdruckregler (Benzindruckregler) auf 3,5 Bar umbauen. Einige aus der XM Szene haben ja auch schon viele gute Erfahrungen damit gemacht. Bin daruaf gekommen, da ich ja ziemlich lange mit einem Leistungsloch zu kämpfen hatte. Nur der ständige Reset am S...
von breakdriver
So 28.07.19 16:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997
Antworten: 3
Zugriffe: 2268

Re: Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Servus rhine.

Danke für Deine Antwort. Das werde ich machen. :-)

Grüsse
von breakdriver
So 14.07.19 09:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997
Antworten: 3
Zugriffe: 2268

Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit mal selber bei mir den Fehlerspeicher auszulesen. Ich habe den alten 30 Pin Stecker. Ich habe mir auch ein Auslesegerät gekauft mit Adapter auf OBD2. Bisher konnte ich schon viele andere Autos mit OBD Stecker auslesen aber in meinen 406 mit dem alten 3...
von breakdriver
Fr 28.12.18 12:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kraftstofffilter 406 ES9J4 V6 und Leistungsverlust
Antworten: 2
Zugriffe: 2082

Re: Kraftstofffilter 406 ES9J4 V6 und Leistungsverlust

Hello, hi Firemaster. :) Ja den 191 PS XFZ. Ne der hat keine VNS. Das mit den Pfeilen am Filter weiss ich, aber in welche Richtung sie zeigen sollen. Kann den Leitungen nicht so richtig folgen. Also Motor oder Kofferraum. Denke aber ich habe es mit Motor schon richtig gemacht. Mein 6er verbraucht fü...
von breakdriver
Do 20.12.18 03:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kraftstofffilter 406 ES9J4 V6 und Leistungsverlust
Antworten: 2
Zugriffe: 2082

Kraftstofffilter 406 ES9J4 V6 und Leistungsverlust

Hallo zusammen, eigentlich müsste ich nur den Leitungen folgen aber ich komme nicht weiter. Habe heute die Benzinpumpe und den Kraftstofffilter bei meinem V6 gewechselt. BJ.1997 Km 294000. zeigt der Ausgang bei euren Filtern auch richtung Motor, oder Kofferraum :augenroll: (ich weiss) Der Motor hat ...
von breakdriver
Sa 04.04.15 15:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)
Antworten: 40
Zugriffe: 13619

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Hi zusammen, Ja ich will ja nicht zu dick auftragen, und bin natürlich vorsichtig mit Vergleichen. Aber es kommt natülich auch auf das Bj an. Mein Bekannter hat den alten Cayenne ! nicht den neuen. Und es ging nur 2 Gänge, dann mussten wir wieder bremsen. Aber ich werde wenn mein neues DK Poti da is...