Die Suche ergab 25 Treffer

von Mogdullu
Fr 08.11.19 06:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PEUGEOT 406 HDI 2.0 - Endzeit... springt nicht mehr an
Antworten: 2
Zugriffe: 818

PEUGEOT 406 HDI 2.0 - Endzeit... springt nicht mehr an

Hallo Forum, mein 406 hat jetzt 411tkm... Bisher alles ohne Probleme. Vor kurzem (ob es was damit zu tun hat weiss ich nicht) hat er Anomalien beim Leerlauf gezeigt (mal 1500 mal 2000 mal ganz Normal). Er läuft immer noch sehr ruhig. Vor ca. zwei Wochen war es dann das erste mal so weit. Ich wollte ...
von Mogdullu
Mi 13.07.16 14:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI BREAK, 348tkm
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

Re: HDI BREAK, 348tkm

Moin, Danke für Eure Rückmeldungen. Bezüglich des ABS: ich hatte das bereits auslesen lassen. Sensor hinten links. Diesen hab ich erneuert. Die Meldung kommt aber immer noch - wie schon beschrieben - wenn ich mich im Sitz stärker nach hinten lehne. Das sollte ja nichts mit den Sensoren zu tun haben....
von Mogdullu
Mi 06.07.16 10:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI BREAK, 348tkm
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

Re: HDI BREAK, 348tkm

Moin,

das BSI ist in Ordnung bzw. das Relais hab ich schon getauscht. Ich wollte ja selbst was prüfen und nicht direkt in die Werkstatt fahren :/

Wo finde ich denn den Druckschalter? Das Relais schaltet nicht. Ich denke aber eher aus dem Grund weil es irgend einen anderen Defekt feststellt.
von Mogdullu
Di 05.07.16 09:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI BREAK, 348tkm
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

HDI BREAK, 348tkm

Moin, ich hätte zwei Fragen bzw. Probleme mit meinem 406 HDI Break, 3003 874 DW10. Zum einen: Klimaanlage: Die Anlage schaltet nicht mehr ein. Lt. ATU ist kein Leck in der Anlage. Letztes Jahr war ich zur Fehlerlöschung in einer Werkstatt. Dort hat mir der Elektriker unter der Hand mitgeteilt, dass ...
von Mogdullu
Fr 17.10.14 14:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABS Sensor Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: ABS Sensor Hinterachse

Bin schon über 50 km gefahren (nur heute)
von Mogdullu
Fr 17.10.14 09:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABS Sensor Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: ABS Sensor Hinterachse

Ich messe heute abend mal. Das einzigste was noch fehlt, ist die Befestigungsschraube. die ist beim Ausbau abgerissen und ich hab keine neue rein gedreht (es war zu dunkel). der Sensor hält aber durch den vorhandenen Rost bombenfest. Hat die Schraube noch ggf. einen Erdungshintergrund?
von Mogdullu
Fr 17.10.14 07:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABS Sensor Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: ABS Sensor Hinterachse

ich hatte die Fehler ausgelesen bzw. auslesen lassen. Vorher war es ein sporadischer Fehler. jetzt ist er permanent... Ob der Sensor doa war, kann ich nicht sagen. Wäre aber möglich. der Alte ist auf jeden Fall völlig zerstört. Den Zahnkranz habe ich gereinigt. Sensor ist auch tief genug drin.
von Mogdullu
Fr 17.10.14 06:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ABS Sensor Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 769

ABS Sensor Hinterachse

Hallo Freunde, habe gestern in einer mehrstündigen Operation, den alten ABS Sensor entfernt (Meisel) und den neuen (ohne Meisel) eingesetzt. Hinterachse, rechts. Nun tritt der vorab spradische Fehler bzw. die Meldung immer auf (ABS Bremssystem defekt). Muss der neue Sensor noch initialisiert werden ...
von Mogdullu
Mi 23.07.14 06:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 HDI Break, DW10ATED: Umweltsystem Motor schwach
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: 406 HDI Break, DW10ATED: Umweltsystem Motor schwach

Hallo Forum,

nun ist es vollbracht. Speicher ausgelesen. 4 Din-A-4 Seiten Fehler gelöscht. Es läuft wieder alles! :D :D
von Mogdullu
Fr 20.06.14 15:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 HDI Break, DW10ATED: Umweltsystem Motor schwach
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: 406 HDI Break, DW10ATED: Umweltsystem Motor schwach

Er zeigt den Fehler auch an wenn der Motor noch nicht läuft. Ich fahre die Tage mal zur Werkstatt und lasse dort abfragen. Bei einer freien Werkstatt mit einem allgemeinen Prüfer hat er nichts ausgeworfen.