Die Suche ergab 54 Treffer

von KalliKirchdorf
Mo 29.01.24 19:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4607

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Zuletzt war das Auto vom 23.01. bis 06.02.2023 bei "Engel". Inspektion bei 200.434 km, außerdem Bremsschlauch VL neu (DEKRA-Beanstandung) Zylinderkopfdichtung neu (DEKRA-Beanstandung „Ölverlust“) Zahnriemen und Wasserpumpe neu bei 200.434 km Endsumme = 2.252,98 Euro. - und mir wurde empfohlen, einen...
von KalliKirchdorf
Fr 26.01.24 12:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4607

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Ich habe auf dieser Seite am 03.07.2020 die Firma Engel empfohlen, weil ich bei diesem damaligen Peugeot-Händler samt Werkstatt seit Januar 1998 mit meinem 306 Cabrio in Behandlung war - und auch zufrieden. Ich weiß nicht, wie ich meinen eigenen Beitrag von 2020 ergänzen kann, damit man die Ergänzun...
von KalliKirchdorf
Fr 26.08.22 18:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbagleuchte blinkt/leuchtet - Defekt? - Fehlerspeicher?
Antworten: 10
Zugriffe: 6765

Re: Airbagleuchte blinkt/leuchtet - Defekt? - Fehlerspeicher

Diese lampe kann blinken? ? ;-p Also meine ist an, oder auch nicht. Aber geblinkt hat die noch nie. Bei mir ists ein stecketr unterm beifahrersitz. Bei meinem 306 Cabrio (3003/846), EZ 01/1998, 132 PS, hat die Airbag Kontrollleuchte von 2004 bis 2020 genau 15 Werkstattbesuche verursacht, weil sie g...
von KalliKirchdorf
Fr 03.07.20 19:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4607

Re: 306 Cabrio: Werkstatt oder Schrauber für Verdeckreparatur in HH / Umgebung gesucht

Hallo Jörg, in dem anderen Peugeot-Forum komme ich mit dem Beantworten einer Persönlichen Nachricht leider nicht klar. Dein beschriebenes Problem liest sich genau so, wie es bei meinem 306 Cabrio im Jahr 2008 war. Damals konnten die Leute bei der Firma Engel helfen. Ruf an: 7508645, und frage Heiko ...
von KalliKirchdorf
Mo 11.05.20 10:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio und Parkpiepser nachrüsten? THEMA ERLEDIGT!
Antworten: 7
Zugriffe: 4471

Re: 306 Cabrio und Parkpiepser nachrüsten?

Ich werde es NICHT machen lassen!

Das Thema ist damit erledigt.

Vielen Dank für die Stellungnahmen an Obelix, Peugeot408 und 406D .
von KalliKirchdorf
Fr 08.05.20 10:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio und Parkpiepser nachrüsten? THEMA ERLEDIGT!
Antworten: 7
Zugriffe: 4471

Re: 306 Cabrio und Parkpiepser nachrüsten?

Vielen Dank für die Stellungnahmen, Rolf und Simon. Ich werde es NICHT machen lassen! Übrigens wurde meine Frage in dem anderen Peugeot-Forum 1.025 Mal angeklickt und in 10 Tagen gab es keine einzige Antwort. Hier waren es in 2 Tagen 117 Klicks und 2 Antworten. Die Gedanken sind frei ... Viele Grüße...
von KalliKirchdorf
Mi 06.05.20 10:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio und Parkpiepser nachrüsten? THEMA ERLEDIGT!
Antworten: 7
Zugriffe: 4471

306 Cabrio und Parkpiepser nachrüsten? THEMA ERLEDIGT!

Moin, ich (zzt. 68) fahre mein 306 Cabrio (132 PS, EZ 01/1998) jetzt seit über 22 Jahren. Erstbesitz, Wertgutachten = 3.500 Euro. In letzter Zeit überlege ich mir, hinten Parkpiepser einbauen zu lassen. Der Hals wird vor allem im Winter immer unbeweglicher. ☺ Die von mir favorisierten sollen keine o...
von KalliKirchdorf
Mi 09.05.18 15:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 3.Bremsleuchre
Antworten: 5
Zugriffe: 3455

Re: 3. Bremsleuchte TeileNr.: 6350J6 Bj.: 1999

glaube mich zu erinnern die eines alfa romeos ist gleich ... 156 ?? 2003 und 2012 wurde bei mir die mittlere Bremsleuchte komplett ersetzt, obwohl man auch einzelne Glühbirnchen hätte tauschen können. Ich Blödmann hab vor ca. 5 Jahren die letzte teil-defekte Leuchte aus dem Keller in den Müll beför...
von KalliKirchdorf
Mi 19.07.17 19:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Entscheidungshilfe farbige Gurte
Antworten: 9
Zugriffe: 9416

Re: Entscheidungshilfe farbige Gurte

Da hat der Buggybastler doch was richtig Gutes gemacht: Er hat sich hier verhältnismäßig schnell wieder verpieselt. Dank dafür. ☻