Die Suche ergab 70 Treffer

von redline
Mo 28.02.11 12:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust
Antworten: 111
Zugriffe: 25624

Re: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust

Hallo Lepetit Sorry daß du solange warten mußtest aber ich hab hier nicht mehr reingeschaut da ich kapuituliert habe. Die Info die Du meinst hatte ich auf der Service CD gefunden. Ich hab das Kapitel als PDF ausgedruckt. (Seite 6) Da steht aber auch daß diese Regelung nur bis 1500 rpm stattfindet. O...
von redline
Mi 09.02.11 20:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust
Antworten: 111
Zugriffe: 25624

Re: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust

Das 10W60 wurde in unserem Forum immer gehypt. Da hab ich mich als Newbie damals auch anstecken lassen. Da ich aber nur 2 x im Jahr am Ring war fand ich es ein bischen übertrieben. Ich bin dann auf Mobil1 5W50 umgestiegen und hab das jahrelang gefahren. Das 5W30 jetzt ist nur ein Test. Langfristig w...
von redline
Di 08.02.11 00:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust
Antworten: 111
Zugriffe: 25624

Re: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust

> Und das schreibt hier einer der schon 10w60 Sirup ausprobiert hat Lang ist's her. So ungefähr 5 Jahre. Hast bestimmt in deinem Leben auch schonmal was falsch gemacht. Davon abgesehen war das damals auch ein Motor ... Das 5W30 kommt rein und wird den Motor in den nächsten 10tkm auch nicht killen. A...
von redline
Mo 07.02.11 14:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust
Antworten: 111
Zugriffe: 25624

Re: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust

@Habi Ich verspreche mir wie gesagt nicht viel davon. Aber da ich jetzt ein 10W40 habe und ich mir "allenfalls" von einer Verkleinerung des zweiten Wertes 40 was verspreche hab ich kein 5W40 sondern ein 5W30 genommen. Die 5W30 haben einen herabgesetzten HSTS Wert von 2.9 und sind daher kraftstoffspa...
von redline
So 06.02.11 11:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust
Antworten: 111
Zugriffe: 25624

Re: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust

@Lepetit Ich hab mir ein 5W30 C2 Öl bestellt und das kommt als nächstes rein. http://cgi.ebay.de/TOTAL-Quartz-Ineo-ECS-5W-30-Motorol-Motorenol-5-Liter-/350367210011?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5193835a1b Ich verspreche mir nichts davon aber es ist schnell gemacht und kostet nicht allzuviel. Habe ...
von redline
Mo 31.01.11 12:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust
Antworten: 111
Zugriffe: 25624

Re: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust

Der Peugeot Händler hat auch nichts finden können. Ein Software Update wurde nicht gemacht weil ich schon die aktuellste Version habe. Er konnte sehen daß im Janurar 2009 das letzte Update eingespielt wurde. Also wieder nur ein Puzzleteil ausgeschlossen.
von redline
Di 25.01.11 12:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust
Antworten: 111
Zugriffe: 25624

Re: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust

@Habi Habi, die 4900 hab ich im 3.ten nicht geschafft. Bei 4818 war Schluss. Bisher war im letzten bei 3726 Schluss. Gestern habe ich einen historischen Höchstwert von sage und schreibe 3855 erreicht (179km/h). Vieleicht wehte gerade kein Wind ;) Die Überschwinger hab ich auch. @Alle Heute gibt es m...
von redline
Mo 24.01.11 15:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust
Antworten: 111
Zugriffe: 25624

Re: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust

Ne, war schon alles super so wie Ihr das gemacht habt. In der Tat kann ich nun auch ganz gut die hohen Drehzahlen betrachten. Wenn Du den 4.ten hättest noch höher drehen können wärst Du im 5.ten wahrscheinlich schon über meiner Enddrehzahl gewesen. Bei den Luftwerten wäre es gut gewesen wenn Ihr den...
von redline
Mo 24.01.11 12:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1460

Re: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software ges

Nein, ich würde alle zurückverfolgbaren Daten freilich vorher entfernen. Ich hab gerade den anderen Thread aktualisiert. Ich werde versuchen deine Fahrt exakt nachzuahmen damit es vergleichbar wird. Drück mal die Daumen das mein Hobel überhaupt so hoch dreht im 3.ten und 4.ten Eine Frage hab ich noc...
von redline
Mo 24.01.11 12:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust
Antworten: 111
Zugriffe: 25624

Re: PP2000 Nachhilfe - Fehlersuche HDI Leistungsverlust

Dank Habi und Zaphod2, die sich freundlicherweise zusammengetan haben, liegen mir nun Messwerte von einem absolut vergleichbaren HDI 110 vor. Bei der ersten Auswertung ist mir leider noch kein gravierender Unterschied aufgefallen. Der Messlauf von den Beiden sieht so aus daß ab dem 3.ten Gang ab 150...