Die Suche ergab 1573 Treffer

von Dark Star *CTi*
Sa 07.04.18 06:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinderkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 3800

Re: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinder

... Zwar nicht bei laufendem Motor, aber seit gestern nachmittag sind die Schaftis gewechselt. Ging ganz gut, ich hab ein paar Bilder gemacht. Mit dem Federspanner habe ich mich noch etwas angefreundet, aber da muss es eine bessere Alternative geben. Bilder und kleinen 'Bastelecken-Bericht' stell ic...
von Dark Star *CTi*
Fr 06.04.18 03:51
Forum: Anregungen, Kritik und Lob
Thema: Maximale Anzahl erlaubter Anmeldeversuche überschritten ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 9300

Maximale Anzahl erlaubter Anmeldeversuche überschritten ?!

Hallo, habe jetzt schon zweimal beim Anmelden die Meldung Maximale Anzahl erlaubter Anmeldeversuche überschritten erhalten. Wenn ich dann die Sicherheitsfrage beantworte, geht alles normal weiter. Was ist da los? Allgemeiner Angriff aufs Forum, oder versucht da jemand mit Bruteforce, meinen Account ...
von Dark Star *CTi*
Do 05.04.18 18:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auto springt nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Auto springt nicht mehr an

Kein Zündfunken: Doppelrelais, Wegfahrsperre, Kurbelwellensensor, Zündmodul wären meine ersten Kandidaten
von Dark Star *CTi*
Do 29.03.18 20:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 SL Kühler ausbauen, Entenhals lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 2553

Re: 306 SL Kühler ausbauen, Entenhals lösen

... das Abkriegen ist ja auch unproblematisch ...
von Dark Star *CTi*
Do 29.03.18 19:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinderkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 3800

Re: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinder

Ventile halte ich mit dem Kolben oben, immer den jeweiligen Zylinder auf OT drehen. Für die Federn habe ich so einen Spanner für freiliegende Ventile besorgt, ist aber irgendwie Murks, paßt nicht so recht, weil doch alles etwas eng ist, also Federteller mit 22er Gabelschlüssel runtergedrückt mit der...
von Dark Star *CTi*
Do 29.03.18 14:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinderkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 3800

Re: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinder

Boah. Wie kann man sooo blöd sein???? Und das gleich zweimal .... Ich habe ZWEImal die Schaftis für den TU5JP 4 bestellt. Klar, dass das beim ersten mal schon nix gegeben hat, da hab ich gedacht, liegt an der Kälte, dass das alles etwas zäh geht und unpassend erscheint. Dann einfach die selben nochm...
von Dark Star *CTi*
So 25.03.18 06:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinderkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 3800

Re: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinder

Ja, der Riß war direkt an einem der Auslasskanäle. Foto und evtl. Schnittansicht werden noch nachgereicht. Ich mach nächste Woche von der Aktion auch n paar Fotos, wenn's funktioniert, vielleicht nochmal was für die Bastelecke.
von Dark Star *CTi*
Sa 24.03.18 18:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinderkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 3800

Re: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinder

Danke für die Einschätzungen soweit. Kris, genau das würde ich auch sagen, wenn mich jemand fragt. Und trotzdem, Neugier ist geweckt, ich werde mich an der Frickelei versuchen. Wenn ich's vergeige ist ja auch kein Weltuntergang, dann muß halt doch der Kopf wieder komplett raus. Was ich nämlich gerad...
von Dark Star *CTi*
Sa 24.03.18 06:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinderkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 3800

Re: Ventilschaftdichtungen wechseln bei eingebautem Zylinder

Ventile oben halten, entweder mit Druckluft, oder den jeweiligen Zylinder auf OT stellen, dann sitzen sie eben auf dem Kolben auf. Aber ich fürchte, es wird tatsächlich einfacher, alles komplett zu machen. Die Dichtung sollte ja noch nirgendwo eingebrannt sein, so dass der Wechsel flott und unkompli...