Die Suche ergab 14 Treffer

von Macallan
So 15.04.18 13:08
Forum: Biete
Thema: verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 5551

verkauft

verkauft
von Macallan
So 08.07.12 15:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gehen Wössner Kolben 12,2:1 für XU10J4 mit Catcams
Antworten: 0
Zugriffe: 619

Gehen Wössner Kolben 12,2:1 für XU10J4 mit Catcams

Hallo zusammen, ich baue mir einen 306 S16 neu auf und möchte gerne die Wössner Schmiedekolben K9041D050 für den Neuaufbau als 86,5 mm verbauen. Ich habe jetzt bereits einen Zylinderkopf überarbeiten lassen, in dem Catcams Nockenwelle 4912528 sowie verstärkten Federn und Federteller sowie verstellba...
von Macallan
Sa 28.01.12 15:12
Forum: Suche
Thema: Unterdruckdose für Drosselklappensteuerung S16 150 PS
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Re: Unterdruckdose für Drosselklappensteuerung S16 150 PS

Hab mal ein Bild aus der Service Box angehängt.
von Macallan
So 22.01.12 14:26
Forum: Suche
Thema: Unterdruckdose für Drosselklappensteuerung S16 150 PS
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Unterdruckdose für Drosselklappensteuerung S16 150 PS

Hallo, ich suche eine Unterdruckdose (Diaphragme oder Membran heißt sie im Peugeot Teilekatalog, OEM 0363.61, Pos. 2 auf dem Bild) für die Drosselklappensteuerung am S16 XU10J4 150 PS Motor. Hab zwar vier Stück, aber nur an einer sind die Anschlüsse noch heile. Bitte per PN mit Preisvorschlag anbiet...
von Macallan
Sa 31.12.11 17:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwungscheibe vom XU10J4 S16 erleichtern
Antworten: 8
Zugriffe: 2318

Re: Schwungscheibe vom XU10J4 S16 erleichtern

Moin zusammen! Danke für die Hinweise. @freeeak: Ich werde ohnehin neue Schmiedepleuel von tt-turbo und 86,5er Wössner Schmiedekolben 12,2:1 fahren. Daher werde ich an den bestehenden nichts machen müssen :D @Andy0075: Danke für das Bild! Ich will auf jeden Fall nicht so weit vom Gewicht runter gehe...
von Macallan
Fr 30.12.11 17:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwungscheibe vom XU10J4 S16 erleichtern
Antworten: 8
Zugriffe: 2318

Re: Schwungscheibe vom XU10J4 S16 erleichtern

Moin volker206. Ja, der schmeckt. Bin aber inzwischen zu den Islay Sorten übergegangen :D Moin S16Freak. Um einen guten Kompromiss zu erreichen frage ich hier ja nach Erfahrungen oder Anregungen. Leerlaufunruhe sollte man aber eigentlich doch nur bei nicht bzw. schlecht gewuchteten Scheiben bemerken.
von Macallan
Fr 30.12.11 14:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwungscheibe vom XU10J4 S16 erleichtern
Antworten: 8
Zugriffe: 2318

Schwungscheibe vom XU10J4 S16 erleichtern

Moin zusammen, ich mache nun endlich an meinen S16 Projekt weiter und habe vor die Kurbelwelle samt Schwungscheibe und Hauptriemenrad zu wuchten. Ich würde auch gerne die Schwungscheibe erleichtern lassen. Kann mir jemand sagen wo und wie viel sich am besten von der original Schwungscheibe wegnehmen...
von Macallan
Mi 28.12.11 18:19
Forum: Biete
Thema: S16 Serie I - diverse Teile
Antworten: 0
Zugriffe: 594

S16 Serie I - diverse Teile

Hallo,

ich habe diverse Teile von einem Peugeot 306 S16. Bei Interesse einfach eine PN mit Teilewunsch oder Preisvorstellung für die aufgeführten Teile:

vordere Kotflügel links / rechts
Motorhaube
Frontstoßstange
Zylinderkopf
Zylinder und Pleuel
sämtliche Scheiben
von Macallan
Mi 28.12.11 17:59
Forum: Biete
Thema: CC Heckstoßstange als Unfallersatz etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 476

CC Heckstoßstange als Unfallersatz etc.

Ich biete hier eine gebrauchte Stoßstange vom 207 CC Sport Baujahr 2007. Die Stoßstange ist in der Farbe Thorium Grau und musste einer anderen Stoßstange weichen. Vielleicht kann sie ja jemanden als Unfallersatz dienen. Die Stoßstange weißt KEINE Beulen oder Kratzer im Material auf. Es gibt jedoch d...
von Macallan
Mo 21.02.11 19:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheiben tönen und Tieferlegung
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

Re: Scheiben tönen und Tieferlegung

Hallo, bei der Scheibentönung wäre ich auch eher für ein klassisches schwarz. Hast du schon einmal was vom Scheibenfluten oder Scheibenbeschichtung gehört? Ist ja vielleicht eine Alternative für dich und sie wird niemals schäbig wie eine Tönungsfolie. Vor allem darf man damit auch die vorderen Schei...