Die Suche ergab 958 Treffer

von detlef
So 16.04.17 08:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Seiten Blinker Birne wechseln austauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 5439

Re: Seiten Blinker Birne wechseln austauschen

Ist lt.Box nen Komplettteil.Wird also bei def. Birne komplett gewechselt.
von detlef
So 15.11.15 21:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stoßdämpfer vorne Ausbauen 207
Antworten: 8
Zugriffe: 6387

Re: Stoßdämpfer vorne Ausbauen 207

Sehr seltsam an drei 207 hab ich das bisher so gemacht.Man kann beim Ausbau den Querlenker runter drücken und schon geht's. Aber es geht eben auch umständlich. :floet:
von detlef
Sa 14.11.15 19:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stoßdämpfer vorne Ausbauen 207
Antworten: 8
Zugriffe: 6387

Re: Stoßdämpfer vorne Ausbauen 207

Ich hätte das wohl kaum geschrieben wenn ich das noch nicht ausbaut hätte.Wozu die Feder spannen wenn das komplette Bein so raus geht?Nach dem Ausbau wird dann die Feder gespannt um z.B.das Domlager o.ä.zu erneuern. :augenroll:
von detlef
Sa 14.11.15 16:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stoßdämpfer vorne Ausbauen 207
Antworten: 8
Zugriffe: 6387

Re: Stoßdämpfer vorne Ausbauen 207

Das Federbein ist unten geklemmt.Bekommt man also so raus.
von detlef
Do 20.08.15 12:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gebrauchter 308 GTI
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Re: Gebrauchter 308 GTI

Hatte das selbe Modell.20000 km gefahren ohne Probleme.(mit Clemens-Software) 208 GTi ebenfalls 20000km gefahren keine Probleme.(mit ebensolcher Software) Allerdings sagte mir kürzlich ein Bekannter der bei PUG schraubt,daß im Juni wohl sowas wie nen Rundschreiben an die Werkstätten gekommen ist.Inh...
von detlef
Do 07.05.15 08:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: RC - Klingeln im Krümmer wg. zu hohem Staudruck [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 5448

Re: RC - Klingeln im Krümmer wg. zu hohem Staudruck

krümmer3.jpg
krümmer3.jpg (14.11 KiB) 3620 mal betrachtet
Das kreuzartige Gebilde lockert sich gerne mal.Für nen Schweisser kein Problem. :lach:
von detlef
Di 21.04.15 10:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ladedruckabfall 207 RC
Antworten: 5
Zugriffe: 1992

Re: Ladedruckabfall 207 RC

Die kleinen Muttern (mit Kontermutter)zum Westgate lösen sich schon mal ggf.mal gucken ob die fest sind sonst verstellt sich alles.
von detlef
Mo 20.04.15 13:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ladedruckabfall 207 RC
Antworten: 5
Zugriffe: 1992

Re: Ladedruckabfall 207 RC

Oxas hat geschrieben:Theoretisch ja, wobei der 207 RC sicher keine klassische Wastegatesteuerung mehr haben sollte, sonderen quasi eine Elektronische.

Das Sympthom ist aber nahezu identisch.

Hatte bisher immer noch nen Westgate.(meine jedenfalls) :gruebel:
von detlef
Mi 11.02.15 06:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tipps und Tricks für THP Fahrer!?
Antworten: 3
Zugriffe: 4328

Re: Tipps und Tricks für THP Fahrer!?

Verkokungen im Kopf begegnet man z.B. mit der Motorentlüftung vom 200 THP.(siehe auch E-Tuners)Verbotenerweise könnte man die Entlüftung auch vom Ansaugsystem entkoppeln.(OCT) Das fahren von höheroktanigem Sprit bringt dagegen nichts da das Grundproblem bleibt.(Direkteinspritzer saugen halt kein Kra...
von detlef
Mo 27.10.14 15:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupplungspedal schwergängig, stockt und außen knarzt es?
Antworten: 7
Zugriffe: 5614

Re: Kupplungspedal schwergängig, stockt und außen knarzt es?

Haste natürlich recht mit der hydraulischen.Ich war wohl beim 6 ser RC. :)