Die Suche ergab 24 Treffer

von Hajooo
Di 30.05.23 17:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [208 I] Motor 1.2 Liter < hoher Ölverbrauch ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4601

[208 I] Motor 1.2 Liter < hoher Ölverbrauch ?

Hallo zusammen, die Tage hat unser 208er niedrigen Ölstand gemeldet. HSN: 3003 TSN: AUK 1,2 Liter Benziner PureTech Ok, Peilstab zeigt "nichts" an. Gut, einen halben Liter 0w30 eingefüllt. Immer noch "nichts" also + 0,25 L > nichts nochmal + 0,25 L immer noch nichts ? Zwischendrin mal Motor an oder ...
von Hajooo
Mo 21.11.22 11:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: H7-LED für den 208er [I] ?
Antworten: 0
Zugriffe: 3466

H7-LED für den 208er [I] ?

Hallo,

es gibt ja von OSRAM und PHILIPS H/-LEDs.

Gibt es die (evtl. von anderen Anbietern) auch mit Zulassung für unseren 208er ?

Grüße Hajooo
von Hajooo
Mo 21.11.22 11:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [208 I] Abblendlicht ausgefallen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1250

Re: [208 I] Abblendlicht ausgefallen ?

Im Betreff steht Abblendlicht, im Text Fahrlicht...Fahrlicht würde ich als Tagfahrlicht definieren...welches macht die Probleme? Stimmt, so kann man es sehen... ;) Hat sich erledigt. Es waren "rel. banal" beide Birnen kaputt. Das hatte ich so noch nie, war wohl deswegen etwas perplex. Vielen Dank +...
von Hajooo
So 20.11.22 22:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [208 I] Abblendlicht ausgefallen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1250

[208 I] Abblendlicht ausgefallen ?

Hallo, an unserem weißen 208er - erste Generation - ist das Fahrlicht ausgefallen. Sicherungstechnisch, gibt es da wohl nur zwei 10 A Sicherungen im Motorraum (Kasten neben der Batterie). Lt. Handbuch sind diese allerdings für das Fernlicht. Für alle anderen Fahrlichter, konnte ich keine Sicherungen...
von Hajooo
Do 06.05.21 22:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [208 - 1] Wischwasser der Heckscheibe läuft in die rechte C-Säule ?
Antworten: 0
Zugriffe: 3287

[208 - 1] Wischwasser der Heckscheibe läuft in die rechte C-Säule ?

Hallo, heute wollte ich die Heckscheibe über das Wischwasser anfeuchten. Leider kam kein Wasser heraus. Zu Hause angekommen, habe ich mal an der rechte C-Säule an den Dachhimmel gefasst. Nass und riecht nach Wischwasser. Da es regnet(e), habe ich mal versucht "auf die Schnelle" die Schlauchabdeckung...
von Hajooo
Fr 04.09.20 18:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [208 I] Bremsenverschleiß vorne hoch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

[208 I] Bremsenverschleiß vorne hoch ?

Hallo bei unseren 208ern 1x 208 Diesel eHDI 114 PS 1x 208 Benziner 120 PS waren doch rel. früh - je bei ca 40tkm - die Bremsen <Vorne> mit Scheiben fällig. Ist das bei Peugeot so oder liegt es an unsere Werkstatt ? Bei meinen vorhergehenden Autos, waren grob bei 35.000 die Beläge und bei 70.000 Belä...
von Hajooo
Fr 04.09.20 18:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: mehr Bass in meinem XY ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2511

Re: mehr Bass in meinem XY ?

Hallo,

hat jemand einen Tip für mich.

Ist es möglich diese Bassbox von Peugeot im Kofferraum nachzurüsten ?
Sind da schon Kabel vorverlegt ?

Gruß Hajooo
von Hajooo
Mo 10.09.18 23:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 1.6 [e-HDI 115][Chip] unregelmäßiger Leistungsverlust ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2886

1.6 [e-HDI 115][Chip] unregelmäßiger Leistungsverlust ?

Hallo, meinen 208 XY e-HDI habe ich im Dez 2016 bei Tunercenter chippen lassen. Danach machte er richtig Spaß. Da ich nicht immer auf der Autobahn bin, habe ich vor ca. 4 Wochen (sehr heiße Außentemperaturen) Leistungsverlust in den oberen Drehzahlen festgestellt. Also fuhr ich zum Tunercenter. Dort...
von Hajooo
Do 05.04.18 15:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: mehr Bass in meinem XY ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2511

mehr Bass in meinem XY ?

Hallo, bei meinem 208er XY ist der Bass sehr dünn. Aus unserem 207er Sport 3 Türer sind noch zwei JBL Boxen über. Bezeichung: JBLGTO6527S Shallow 165mm Two-Way 55W RMS 165W PEAK 2 Ohm JBLGTO6527S Die haben echt nen guten Bass. Lt Internet sind aus dem Zubehörhandel diese für den 208er vorgesehen: Ph...
von Hajooo
Do 31.08.17 12:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Kaufberatung] Jahreswagen oder Neukauf ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9105

Re: [Kaufberatung] Jahreswagen oder Neukauf ?

Hallo, uns war der 208er Style gegenüber meinem XY zu unstylisch und zu bieder. :rolleyes: Derzeit fahren wir einen: 208er, 5 Türer, Allure, Benziner mit Automatik, PureTech 110 EZ 07/2017 Perlmuttweiß Klimaautomatik Navi, Sitzheizung, Klappspiegel 4x eFH Parkassistent Wenn der Preis stimmt, nehmen ...