Die Suche ergab 293 Treffer

von CptAGE
Do 19.10.23 18:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heizungsventil 306 1,8 16 V
Antworten: 17
Zugriffe: 23810

Re: Heizungsventil 306 1,8 16 V

Hi Uljo, als ich das Cabrio mit Klima noch hatte, war mal ein Zug der Luftverteiler-Regelung am Anschluss Drehknebel geknickt. Die Kiste wurde dann auch nicht warm. Ist nach meiner Erinnerung immer dann passiert, wenn man über den Umschalt-Punkt Frischluft/Umluft gedreht hat. (lange her) Vllt. nimms...
von CptAGE
Di 26.09.23 09:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308SW Wasser in Heckklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 3467

Re: 308SW Wasser in Heckklappe

hajo314 hat geschrieben:
Mo 25.09.23 13:18
Danke. Werd mich in den Kofferaum setzen und jemand muss das Auto mit dem Gartenschlauch beregnen.
Nimm eine Giesskanne mit zusätzlich einem Tropfen Spüli drin, entspanntes Wasser findet leichter seinen Weg...

Gruß CptAGE
von CptAGE
Do 20.07.23 10:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Position der Embleme
Antworten: 6
Zugriffe: 4149

Re: 306 Cabrio Position der Embleme

Hi Bert, meine 2 bisherigen Ph.1-Cabrios zeigten "Cabriolet 306" am Heck (ORGA 6617 und aktuell ORGA 6427). Die Original Betriebsanleitung mit (vermutlich) Versionsvermerk "3-03-94" auf der letzten Inhalts-Seite zeigt auf dem Titel (jeweils untereinader) "Peugeot-Zeichen", "Cabriolet", "306". Ein dr...
von CptAGE
Fr 30.06.23 10:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tachokomplettausfall 306 Cabriolet Juli 1994
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Tachokomplettausfall 306 Cabriolet Juli 1994

Einige Fragen dazu: - Wie baue ich die Tachowelle dort an diesem Geber ab (Geschraubt / Gesteckt)? - Wie baue ich diesen Geber aus dem Getriebe aus? - Wie wechsle ich an diesem Geber das Antriebszahnrad? - Für was hat dieser mechanische Geber denn noch den 3-poligen Steckanschluss (Plus / Masse / S...
von CptAGE
Mi 08.03.23 14:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Inneluftfilter defekt ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1542

Re: Inneluftfilter defekt ?

Hi Bibo Afaik gibt der Drehregler in der Mittelkonsole je nach Stellung eine veränderte Spannung (Steuerstrom) an den Gebläseregler im Lüftermotor weiter. Dieser setzt das dann in die entsprechende Lüfterdrehzahl um. (Könnte auch ein regelbarer Widerstand sein, musst du ggf. rausmessen..) Mein ehema...
von CptAGE
Do 18.08.22 15:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio FH hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 4012

Re: 306 Cabrio FH hinten

@Obelix Das wäre grosse Klasse, wenn sich einer die Mühe machen möchte, hier Bilder mit Bemaßungen. https://up.picr.de/44199647qv.jpg https://up.picr.de/44199648tw.jpg https://up.picr.de/44199649ql.jpg https://up.picr.de/44199646iz.jpg Die Flankenwinkel musste ich mangels Messzeug leider schätzen, d...
von CptAGE
Mo 15.08.22 11:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio FH hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 4012

Re: 306 Cabrio FH hinten

Sers zusammen. Kuriose Sache, meiner einer hatte letzte Woche den gleichen Schaden.. Von diesem Teil sind in den FH hinten jeweils 3 Stück verbaut. Bei meinem defekten Heber waren die anderen zwei auch schon angebrochen. Hatte ohnehin noch einen gebrauchten Heber in schlechterem Gesamtzustand aber m...
von CptAGE
Mi 16.06.21 09:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 6101

Re: 306 Cabrio Ledersitze ohne Airbag einbauen

Ja gibt es, meine Garnitur ist aus diesem Schlachtwagen: VF37DNFTF33287544 (Restyle, Orga 8968)

Gruß CptAGE
von CptAGE
Do 17.09.20 11:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebe verabschiedet sich
Antworten: 11
Zugriffe: 5347

Re: Getriebe verabschiedet sich

BE-Getriebe - schaust du hier: https://www.andre-citroen-club.de/forum ... iac15-usw/

Gruß CptAGE