Die Suche ergab 18 Treffer

von LudiPurger
Di 29.05.12 21:35
Forum: Was gibt es Neues von Peugeot?
Thema: Peugeot 301
Antworten: 25
Zugriffe: 45211

Re: Peugeot 301

Wie ich heute auf mehreren kroatischen Seiten gelesen habe, wird der 301 in Kroatien auf den Markt kommen. Einführung soll Ende diesen Jahres oder Anfang kommenden Jahres sein. Preise sind allerdings noch nicht bekannt. Wenn ich aber von dem Preisunterschied bei einem 206 denke, dann könnte das inte...
von LudiPurger
Mo 28.05.12 23:50
Forum: Biete
Thema: Leuchtweitenregulierung, Armaturendimmer
Antworten: 0
Zugriffe: 772

Leuchtweitenregulierung, Armaturendimmer

Habe noch eine Leuchtweitenregulierung, also den Drehschalter am Armaturenbrett, und einen Dimmer für die Armaturentafelbeleuchtung übrig.

Beide Schalter sind in Ordnung und habe auch keine Kratzer.
von LudiPurger
Mo 28.05.12 23:48
Forum: Suche
Thema: Suche original Radio mit Wechsler für 406 Phase 1
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Suche original Radio mit Wechsler für 406 Phase 1

Als ich meinen 406er gekauft habe, war leider kein originales Radio mehr verbaut. Im Aschenbecher lagen nur die Überreste. Jemand hat wohl mit Gewalt damals das originale rausgerissen und dabei zerstört. Daher suche ich nun nach einem Ersatz. Ursprünglich war wohl mal ein 4050 (Philips) verbaut. Das...
von LudiPurger
So 27.05.12 23:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3482

Re: Kühlerschlauch undicht

Jup, genau das meinte ich. Ich kontrolliere regelmäßig den Kühlmittelstand, da ich damit schon mal Probleme hatte. Aber seit ich ein Kühlerdichtmittel rein getan hab, muss ich nicht mehr nachfüllen, aber die Kontrollen sind einfach geblieben. Allerdings werde ich mir trotzdem nochmal alles anschauen...
von LudiPurger
So 27.05.12 16:20
Forum: Biete
Thema: 12 Radmuttern für Alufelge
Antworten: 0
Zugriffe: 715

12 Radmuttern für Alufelge

Ich habe noch 12 Radmuttern übrig. Es sind die verchromten Radmuttern für die original Peugeot-Alu-Felgen, die beim 406 verwendet werden. Hatte eine benötigt und hab damals aber nur einen ganzen Satz bekommen, daher sind 12 übrig, denn 3 hab ich in Reserve. Wer Interesse hat, einfach melden und Prei...
von LudiPurger
So 27.05.12 16:12
Forum: Was gibt es Neues von Peugeot?
Thema: "franzosen sind in opel verknallt"
Antworten: 24
Zugriffe: 47270

Re: "franzosen sind in opel verknallt"

Also ich hab da andere Informationen was Jaguar angeht. Die ersten Diesel von Jaguar hatten einen 6-Zyl. 3.0l mit 225 PS und das war der original PSA-Motor mit etwas mehr Leistung. Der wurde aber nur ganz kurz verbaut. Später kamen die von dir erwähnten Motoren und die sind aus der Kooperation entst...
von LudiPurger
So 27.05.12 16:03
Forum: Was gibt es Neues von Peugeot?
Thema: Peugeot 301
Antworten: 25
Zugriffe: 45211

Re: Peugeot 301

Richtige Kombis gibt es wirklich kaum noch. Mein 306 Break, war schön praktisch und dabei nicht zu groß. Jetzt hab ich einen 406 Stufenheck. Der ist zwar optisch schöner, aber die Kofferraumöffnung ist äußerst unpraktisch wie ich feststellen musste. Der 407 SW hat leidig wenig mit einem echten Kombi...
von LudiPurger
So 27.05.12 15:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3482

Re: Kühlerschlauch undicht

Ich häng jetzt mal meine Frage mit dran, da es zum Thema passt. Ganz rechts auf dem Bild ist doch das Teil, das am Motorblock dran ist. Auf dem Bild hat es keine Nummer. Bei mir ist das undicht und zwar genau da, wo es an den Motorblock geschraubt ist. Es ist mittlerweile eine ganze Zucht an Kristal...
von LudiPurger
Fr 25.05.12 23:20
Forum: Was gibt es Neues von Peugeot?
Thema: Peugeot 301
Antworten: 25
Zugriffe: 45211

Re: Peugeot 301

Über die Einführung in Deuschtland entscheidet Peugeot wohl erst, wenn sich zeigt wie sich andere Stufenheckmodelle verkaufen. Auf heise.de wird angeführt, dass den Ausschlag wohl der neue Skoda Rapid sein soll. Allerdings wäre der 301 eher eine Konkurrenzmodell zum Dacia, da er wohl ebenfalls nur e...
von LudiPurger
Fr 25.05.12 22:02
Forum: Umfragen
Thema: Wie alt sind Eure Peugeots und wieviele Km sind auf der Uhr?
Antworten: 348
Zugriffe: 591555

Re: Wie alt sind Eure Peugeots und wieviele Km sind auf der

Mein 406er hat EZ 30.03.1999 und er hat jetzt rund 199.650 km runter.