Die Suche ergab 954 Treffer

von cruser
Mo 06.04.09 22:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DKZ Motor überholen / Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 7669

Re: DKZ Motor überholen / Fragen

Moin, Hast du nur die adapterplatte mit dichtmasse angesetzt oder auch die ölwannendichtung beidseitig mit dichtmasse verklebt? ich mache das immer mit dichtmasse. das klappe eigentlich recht gut. aber nen bissel schwitzen tuhen die meist trotzdem. aber nur minimal, also nicht weiter schlimm. ne 100...
von cruser
Do 26.02.09 22:15
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Sauber
Antworten: 3
Zugriffe: 1345

Re: Sauber

:D
von cruser
So 25.01.09 13:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DKZ Motor überholen / Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 7669

Re: DKZ Motor überholen / Fragen

Moin, bin ja kein experte, aber denke nicht das es schlecht ist, wenn die ventile nen bissel mehr auflagefläche haben. (außer das du natürlich nicht den großmöglichen einlassquerschnitt hast). Ich habe das bei mir nichtmal nachgemessen. Habe die eingeschliffen und die hatten alle so (geschätzt) 2mm ...
von cruser
Di 20.01.09 21:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zahnriemenwechsel die 99.te
Antworten: 7
Zugriffe: 1966

Re: Zahnriemenwechsel die 99.te

[quote="Dealer"]Hallo! Kurze Frage: 205er Automatik, 1,6er von 1993. Ist es richtig, dass ich mit Arretierbolzen arbeiten kann, also alles soweit fixiert werden kann ohne beim Wechsel etwas zu verstellen??? Was muss/sollte zwingend mit gewechselt werden? Spannrolle oder/und Wapu??? Danke für die Ged...
von cruser
Do 15.01.09 23:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DKZ Motor überholen / Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 7669

Re: DKZ Motor überholen / Fragen

Und gleich zur nächsten frage *g* Hab heut den Kolben und die Feder für die Ölpumpe bekommen. Wenn ich die Pumpe zerlege, kommt da nicht irgendwie dichtmittel zwischen der Pumpe und dem Ansaugstutzen? > Nein kommt keine dichtzeug zwischen, einfach stumpf zusammen schrauben. Die flächen sind so gerad...
von cruser
Mi 14.01.09 19:26
Forum: Vorstellung
Thema: Moin- moin aus Schleswig-Holstein
Antworten: 1
Zugriffe: 1417

Re: Moin- moin aus Schleswig-Holstein

Wilkommen, im forum.
endlich mal ein neuer aus der nähe:-)

gruß aus E-hagen
von cruser
Di 30.12.08 13:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DKZ Motor überholen / Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 7669

Re: DKZ Motor überholen / Fragen

[color=orange]hab wieder mal nen paar kleine Fragen (weil endlich wieder etwas zeit *g*): Und zwar geht es diesmal um die Anzugsmomente: Sind die soweit richtig? KW-Lagerschalen: 53Nm mittleres Lager: die querschrauben 25Nm Pleuellagerschalen: 50Nm Zu dem KW-Lager zwischen dem 1&2 Zylinder: Die halb...
von cruser
So 21.12.08 11:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Twister eingefroren !
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: Twister eingefroren !

Moin,

Twister? ist das dieser kleine quadratische luftfilter?

gruß
Kolja
von cruser
Mo 15.12.08 17:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GTi springt net an
Antworten: 22
Zugriffe: 4664

Re: GTi springt net an

Kannst du mal nen bild von dem besagten nippel zeigen? wenn du sagt das ist nen schwarzer plastiknippel mit ner messinghülse, habe ich nen bissel den verdacht das das ne befestigungslasche von irgend einem teil ist, die event. abgebrochen ist. sieht das teil so aus als währe es irgendwo abgebrochen?...
von cruser
Sa 13.12.08 21:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GTi springt net an
Antworten: 22
Zugriffe: 4664

Re: GTi springt net an

Anlasser dreht sauber und kräftig durch? Spritt kommt aus den düsen? Kerzen Funken? du sagt das hast du gemacht: hat jetzt fast den halben motor neu,8 ventile,kodi,zahnriemen,wapu usw Zahnriemen sitzt richtig? den kopf hattest ja auch ab... checke mal die masseverbinder neben den scheinwerfern, und ...