Die Suche ergab 34 Treffer

von Lupo
Do 20.07.23 13:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch für 205 TU3 Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2776

Re: Kühlerschlauch für 205 TU3 Motor

Problem gelöst, ich habe nach zig Versuchen bei allen möglichen Anbietern einen neuen Schlauch (allerdings noname) bei einem Händler aus Andorra bekommen. Dieses Problem ist gelöst, dafür hat es jetzt die Dichtung bei der Ablassschraube des Kühlers erwischt. :traurig: Schaut wie ein ausgehärteter O-...
von Lupo
Do 13.07.23 08:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch für 205 TU3 Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2776

Re: Kühlerschlauch für 205 TU3 Motor

Danke für den Vorschlag! Hab ich schon ausprobiert. Das Problem ist, dass die Teilehökerer alle den Schlauch anscheinend lagernd haben, aber nach einer Woche drauf kommen, dass dem doch nicht so ist. ich hab deswegen mittlerweile 3 Wochen verloren, zweimal den TÜV verschieben müssen und jetzt schaut...
von Lupo
Di 11.07.23 08:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kühlerschlauch für 205 TU3 Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2776

Kühlerschlauch für 205 TU3 Motor

ich suche ja den dicken Kühlerschlauch vom Kühler zur Wasserpumpe für 205 TU3 Motor, hat die OEN 1351.45 oder .80. Gibts sowas eigentlich noch in neu als Nachbauteil? Ich hab jetzt schone einige Teilehändler und PUG-Händler durch, aber bis jetzt nur Absagen bekommen. Wenn wer weiß, wo sowas noch lag...
von Lupo
Di 11.07.23 08:13
Forum: Suche
Thema: Kühlerschlauch für 205 TU3 Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 33237

Kühlerschlauch für 205 TU3 Motor

suche den dicken Kühlerschlauch vom Kühler zur Wasserpumpe für 205 TU3 Motor, hat die OEN 1351.45 oder .80.

Bitte, danke! :floet:
von Lupo
Di 11.07.23 08:08
Forum: Biete
Thema: schlachte 205CJ
Antworten: 6
Zugriffe: 28859

Re: schlachte 205CJ

Hi,
hast du den Kühlerschlauch vom Kühler zur Wasserpumpe noch? Hat die Nummer 1351.45 und ist auf der Beifahrerseite des Motors unten, neben dem Zahnriemen.

SG,
Clemens
von Lupo
So 01.05.22 15:17
Forum: Suche
Thema: 205 Zündverteiler Bosch
Antworten: 17
Zugriffe: 16103

Re: 205 Zündverteiler Bosch

[quote="Oscar 2" post_id=894274 time=1638788678 user_id=16882] Hi Lupo, wäre ja mal interessant wie du das Verteilerstift-Problem gelöst hast? Danke für den Käfermembran-Tip! Grüße Chris [/quote] Hi Chris, lang ist es her... ich hab bei dem Stift dann doch mit etwas mehr Kraft gearbeitet, der ist da...
von Lupo
Mi 03.11.21 16:41
Forum: Suche
Thema: 205 Zündverteiler Bosch
Antworten: 17
Zugriffe: 16103

Re: 205 Zündverteiler Bosch

So, mittlerweile ist wieder alles komplett! Die Vakuumdose vom Käfer (https://www.ge-ma-classics.de/Unterdruckdose-Zuendverteiler-fuer-VW-Kaefer-Karmann-Bus-T2-T3-ab-8-68) ist, wie von Kris schon vermutet, NICHT ohne weiteres einsetzbar, da ist eine andere Feder mit anderer Kennlinie und Vorspannung...
von Lupo
Mo 25.10.21 12:07
Forum: Suche
Thema: 205 Zündverteiler Bosch
Antworten: 17
Zugriffe: 16103

Re: 205 Zündverteiler Bosch

Ich werde die beiden Unterdruckdosen (original und Käfer) mal vergleichen in Bezug auf Membrangrösse, Federrate, Vorspannung, usw. Notfalls tausch ich die Membran bei meiner kaputten. Aber zuerst muss das Käferteil mal eintreffen, ich geb da keine Prognosen mehr ab. :D Ach, Verteiler ist um- und wie...
von Lupo
Mi 20.10.21 15:33
Forum: Suche
Thema: 205 Zündverteiler Bosch
Antworten: 17
Zugriffe: 16103

Re: 205 Zündverteiler Bosch

Kris, vielen Dank für die Liste! Du hast natürlich vollkommen recht, die Kiste ist genau diese Übergangskatastrophe mit dem geregelten Vergaser. Is ja klar, dass bei der sogar der Zündverteiler speziell ist. :motz: Die Spule ist übrigens nicht defekt, die von dem NOS-Verteiler hat 30 Ohm mehr Widers...
von Lupo
Di 19.10.21 10:50
Forum: Suche
Thema: 205 Zündverteiler Bosch
Antworten: 17
Zugriffe: 16103

Re: 205 Zündverteiler Bosch

So, Suche ist noch aktuell.

Der Verteiler 0 237 009 613 ist NICHT austauschbar mit dem originalen 0 237 009 612 :rotwerd:
Es ist die Stellung Klaue-Verteilerfinger anders und der Hebel der Unterdruckdose ist auch länger.