Die Suche ergab 17 Treffer

von Oncle405
Di 21.07.20 21:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 208 II PureTech 100 + EAT8
Antworten: 1
Zugriffe: 1732

208 II PureTech 100 + EAT8

Hallo! Bei uns steht zur Zeit ein Kleinwagen auf der Einkaufsliste. Ich weiß, dass es hier im Forum eher um Themen geht wie "Hilfää, der TU9-Kabelstrang passt nicht für mein 205 T24 V6-Turbo-Projekt" ( :irre: :D ). Aber hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem neuen 208er, speziell mit dem Drei...
von Oncle405
Mi 08.07.20 20:43
Forum: Peugeot-OT
Thema: Seviceboxzugang - nur noch gegen Geld?
Antworten: 15
Zugriffe: 58451

Re: Seviceboxzugang - nur noch gegen Geld?

AAAAAARRRHHH!!! Ich habe deswegen, als ich es heute bemerkte, schon einen Schreikrampf erlitten. :motz: Hat jemand neuere Erkenntnisse zu diesem Umstand? Haben die den Teilekatalog wirklich mit Absicht kostenpflichtig gemacht? Ehrlich gesagt kann ich es nicht glauben, bei anderen Herstellern ist es ...
von Oncle405
Do 09.05.19 21:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheinwerfer innen reinigen, Dichtung, gelbe Birnen
Antworten: 12
Zugriffe: 10992

Re: Scheinwerfer innen reinigen, Dichtung, gelbe Birnen

Hallo!

Kurze Frage:
Taugt so ein Zeug als Alternative zur (nicht mehr erhältlichen) originalen Dichtung?

https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P001436 ... 4.0-de.pdf

Btw: Was kostet ungefähr das Neuverspiegeln pro Scheinwerfer? Jemand erfahrungen damit?

mfg :P
von Oncle405
Mi 29.03.17 20:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheinwerfer innen reinigen, Dichtung, gelbe Birnen
Antworten: 12
Zugriffe: 10992

Re: Scheinwerfer innen reinigen, Dichtung, gelbe Birnen

Hallo! :) @ jens405: Danke für den materialwissenschaftlichen uns werkstofftechnischen :zwinker: Einwurf und die Tipps wie mit welchem "Dichtzeug" umzugehen ist. @ D.B.205: Danke für dein Angebot mit den Dichtungen. Falls ich bei mir in der Umgebung nichts (originale Dichtung oder provisorische Dich...
von Oncle405
So 26.03.17 18:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheinwerfer innen reinigen, Dichtung, gelbe Birnen
Antworten: 12
Zugriffe: 10992

Re: Scheinwerfer innen reinigen, Dichtung, gelbe Birnen

Hallo! Danke für eure Infos Ein Scheinwerfer ist scheinbar wirklich am erblinden, der andere noch halbwegs gut. Falls alle Stricke reißen und ich keinen Ersatz bekomme, würden sich die Reflektoren eventuell verchromen lassen? Gibts da irgend ein spezielles Dichtzeug, das hitzebeständig ist und sich ...
von Oncle405
Mi 22.03.17 16:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DAM dringend gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 8705

Re: DAM dringend gesucht

Hallo! Ich möchte hier auch meinen Senf dazudrücken. Herstellungs-Datum: 12.05.2001 Heißt das, man kann anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) das BJ des Fahrzeugs heraus bekommen? Ja in der Service Box steht das zb War jetzt in der Service Box (oh...
von Oncle405
Mi 22.03.17 15:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheinwerfer innen reinigen, Dichtung, gelbe Birnen
Antworten: 12
Zugriffe: 10992

Re: Scheinwerfer innen reinigen, Dichtung, gelbe Birnen

Hallo! Heißt das, wenn ich den Reflektor unter den Wasserhahn halte und auch nur leicht Wasser drauftröpfeln lasse, dass das Wasser (ein furchtbar aggressives Lösungsmittel :irre: ) die Reflektorschicht wegwäscht?!?? War gerade in der Service Box und da ist bei allen Scheinwerfern alles NFP , außer ...
von Oncle405
Di 21.03.17 18:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheinwerfer innen reinigen, Dichtung, gelbe Birnen
Antworten: 12
Zugriffe: 10992

Scheinwerfer innen reinigen, Dichtung, gelbe Birnen

Hallo! :) Zu meiner SRi-Berline Bj. 94 hätte ich wieder ein paar Fragen. 1. Die Scheinwerferdichtungen sind leicht porös bzw. es fehlt ein kleines Stück, sodass Feuchtigkeit reinkommt. In der Service Box steht NFP ... :( Gibts irgendwo eine Art Meterware von Dichtungen womit man sich selbst etwas zu...
von Oncle405
Di 09.08.16 23:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: XU10J2CZ Zylinderkopfdichtung, Motorüberholung, Fragen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2892

XU10J2CZ Zylinderkopfdichtung, Motorüberholung, Fragen ...

Hallo! :) :D Irgendwie habe ich es kommen sehen. Anfänglich hatte ich bei meiner 94er SRi Berline leichten Überdruck im Wasserkreislauf, obwohl das Auto nach dem Fahren ein paar Tage stand. Jetzt ist beim Wassereinfüllstutzen auch ein bisschen Öl drinnen. Schaut nach kaputter Zylinderkopfdichtung au...
von Oncle405
Di 27.10.15 22:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Scheibenwaschpumpe testen
Antworten: 3
Zugriffe: 2584

Re: Scheibenwaschpumpe testen

Hallo! Danke vorerst. Die Sicherungen (zumindest) im Innenraum sind alle noch ganz. Da ich kein Werkzeug dafür habe und ich mich mit dem Elektrikzeug noch nicht so besonders auskenne, trau ich mich nicht irgendwo Strom anzulegen. Nochmal die Sache mit dem Testen: zu einer der Pumpen läuft ein 3-phas...