Die Suche ergab 37 Treffer

von moerph
Sa 12.08.17 18:42
Forum: Biete
Thema: König Sitze incl. Konsolen
Antworten: 1
Zugriffe: 4392

König Sitze incl. Konsolen

Zum Verkauf kommen 2 König RL200 in gutem Zustand. Lediglich der Fahrersitz hat an der Seite der Sitzfläche einen kleinen Riss. An den Sitzen sind derzeit Sitzkonsolen für den Peugeot 205 montiert. Die Konsolen sind klappbar. Preis 500 VHB https://abload.de/thumb/_56bfrmh.jpg https://abload.de/thumb...
von moerph
Sa 10.06.17 14:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Karosserie austauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2377

Re: Karosserie austauschen

Hallo zusammen, vielleicht hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt, aber weiss hier zufällig jemand, worin sich die Karossen von CTi und den "kleinen" Cabrios unterscheiden ? Genaugenommen möchte ich mein 86er Cabrio wiederherstellen, da die CTi ja scheinbar aussterben und es generell keine Blechteil...
von moerph
Do 25.05.17 18:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Karosserie austauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2377

Karosserie austauschen

Hallo zusammen, nachdem mein CTI leider Körperkontakt mit einem unaufmerksamen Verkehrteilnehmer gemacht hat, steh ich derzeit vor der Frage, wie ich meinen Wagen, an dem ich doch sehr hänge wieder retten kann. Nachdem CTI Blechteile leider nicht im entsprechenden Umfang erhältlich sind, stellt sich...
von moerph
Mo 27.06.16 23:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 und der braune Tod
Antworten: 12
Zugriffe: 5807

Re: 205 und der braune Tod

Moin, also Hartlöten geht auch mit einem besseren MIG/MAG Schweißgerät und einem geeigneten Draht, Argon 4.6 und einer Teflonseele im Schlauchpaket. :-) Füldrahtschweissen ist mit MIG/MAG Schweissen vergleichbar, nur dass der Luftabschluss der Schmelze nicht durch ein extern zugeführtes Gas sicherge...
von moerph
So 26.06.16 11:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 und der braune Tod
Antworten: 12
Zugriffe: 5807

Re: 205 und der braune Tod

Die Schweisspunkte sind nicht das Problem. :-) Aktuell such ich noch ne gangbare Methode und die verlöteten Enden den Bleches zu entfernen ohne das darunterliegende Blech zu beschädigen. Wenn mir nichts anderes einfällt werde ich wohl mal ein Wochenende mit dem drehmel bewaffnet das Blech komplette ...
von moerph
Fr 24.06.16 21:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 und der braune Tod
Antworten: 12
Zugriffe: 5807

Re: 205 und der braune Tod

Nachdem ich mich heute mal mit dem Entfernen des Bleches beschäftigt habe, fiel mir auf, dass dort zusätzlich zum punktschweissen, die enden des Bleches auch verlötet sind. Hat jemand nen bessere Idee für die rostvorsorge beim ersatzblech als das Blech ordentlich mit Zinkphosphatgrundierung zu grund...
von moerph
Do 23.06.16 21:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 und der braune Tod
Antworten: 12
Zugriffe: 5807

Re: 205 und der braune Tod

Das seltsame ist, das die traverse ansonsten komplett ok ist. Das wird mich wohl ein wenig Zeit kosten, das möglichst original zu restaurieren.

LG

moerph
von moerph
Do 23.06.16 19:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 und der braune Tod
Antworten: 12
Zugriffe: 5807

205 und der braune Tod

Hallo zusammen, Nachdem wieder Sommer wird und jeder Mensch ein Hobby braucht, habe ich ein weiteres 205 Cti Cabrio erworben. Nachdem alle 205 ja doch mehr oder weniger die gleichen Schwachstellen haben, weißt auch meiner folgende Stelle auf: Sitzhalterung Fahrer ausgerissen links und an der Handbre...
von moerph
So 10.04.16 14:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Verdeckgestänge restaurieren
Antworten: 0
Zugriffe: 700

Verdeckgestänge restaurieren

Hallo zusammen, Nachdem die Restauration meines Cabrio langsam aber doch Fortschritte macht, ist on absehbarer Zukunft das Verdeckgestänge an der Reihe. Hat schoneinmal jemand das Gestänge komplett zerlegt? Konkret machen mit die gemieteten Verbindungen sorgen, da ich bisher noch keine Nieten dieser...
von moerph
Do 07.04.16 19:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Papiere für altes Lenkrad?
Antworten: 8
Zugriffe: 1887

Re: Papiere für altes Lenkrad?

Hast du dein Glück mal beim Hersteller versucht?

Lg
Moerph


atiwe

Automotive Interior Design & Concepts

Kontakt
atiwe
Autoteile Herstellungs- und Vertriebs GmbH
Gahlenfeldstraße 8 + 36
D-58313 Herdecke

Telefon +49.2330.8005-7
Telefax +49.2330.8005-890
eMail atiwe@atiwe-rdi.com