Die Suche ergab 33 Treffer

von hh67
Mi 23.09.15 21:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Beifahrersitz auf Fahrersitz umbauen (RG)
Antworten: 5
Zugriffe: 1866

Beifahrersitz auf Fahrersitz umbauen (RG)

Hallo, hat einer von Euch schon mal erfolgreich einen Beifahersitz auf Fahrersitz umgebaut? Es geht um die Sportsitze vom Garros und dabei hauptsächlich um das Rad der Lehnenverstellung. Die Sitzkonsole und damit das Schloss des Sicherheitsgurtes scheint kein Problem zu sein.
von hh67
Fr 17.07.15 11:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 4147

Re: Lenkstockschalter, automatische Blinkerrückstellung

Wie es der Zufall will, habe ich damit auch gerade zu tun. In der Bucht für rund 12€ bestellt, eingebaut und gleich wieder im A... Das Fernlicht geht zwar jetzt, dafür die Blinkerrückstellung nicht mehr. Die Ursache ist, dass die kleine Nase, die zurückstellt beim Originalschalter aus Metall ist und...
von hh67
Do 25.06.15 22:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Säuft bei Vollgas ab
Antworten: 4
Zugriffe: 2025

Re: Säuft bei Vollgas ab

nicht dass ich allzuviel Ahnung habe; könnte auch das Drosselklappenpoti in Frage kommen, wenn die Leiterbahn gerade auf den letzten Millimetern 'ne Macke hat?
von hh67
Do 28.05.15 16:00
Forum: Biete
Thema: Schlachtung 205 Roland Garros
Antworten: 4
Zugriffe: 2900

Re: Schlachtung 205 Roland Garros

Frage 1: Ist das ein Cabrio oder der 3-Türer?
Frage 2: Wo steht das Fahrzeug?
von hh67
Mi 27.05.15 17:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 27
Zugriffe: 10513

Re: Motorkontrollleuchte

Ohne jetzt ein Erbsenzähler zu sein: ich denke, dass es noch weit weniger RGs sind, da auch die anderen Cabrios mit der 1,4l Maschine mitgezählt werden.
Andererseits stehen auch bestimmt noch einige ohne ZUlassung in der Garage/Scheune ;-)
von hh67
Do 14.05.15 18:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 27
Zugriffe: 10513

Re: Motorkontrollleuchte

Dann melde ich mich auch mal unqualifiziert zu Wort: ich habe bei zwei RG's mit Schlüsselnummer 3003/642 denselben Drosselklappenpoti verbaut. Beide wurden 1993 erstmals zugelassen, sind aber verschieden. Einer muss Modelljahr 92 sein (graue Sitzbeüge und Käsereibe am Heck) und der andere ist ein Fr...
von hh67
Fr 01.05.15 11:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Dreipunktgurte hinten im 205 Cabrio
Antworten: 1
Zugriffe: 1407

Dreipunktgurte hinten im 205 Cabrio

ich habe einen alten Thread im Bereich Peugeot-OT wieder aufgewärmt. Habe erst zu spät gesehen, dass der Thread nicht in der Katgorie [205 Cabrio] lief.

--> http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 6&start=10
von hh67
Fr 01.05.15 11:11
Forum: Peugeot-OT
Thema: Kindersitze im CTi ?
Antworten: 12
Zugriffe: 10958

Re: Kindersitze im CTi ?

Klar, mit dem TÜV muss das vorher geklärt werden - grundsätzlich ist es möglich bzw. teilweise sogar vorgeshrieben Oldtimer mit Gurten nachzurüsten. Der Anbieter hat auch universelle Befestigungen im Programm, die fachmännisch angeschweisst werden müssen (http://www.ebay.co.uk/itm/Classic-Car-Univer...
von hh67
Do 30.04.15 15:22
Forum: Peugeot-OT
Thema: Kindersitze im CTi ?
Antworten: 12
Zugriffe: 10958

Re: Kindersitze im CTi ?

...altes Thema und immer wieder aktuell. Die genannten Teile sind bei Peugeot als NFP gelistet :traurig: In der Bucht wird eine Alternative aus GB angeboten: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-205-3-5Dr-Hatchback-Convertible-Van-Rear-Static-3-Point-Seatbelt-Red-/360553393402? Kennt die wer oder hat in d...
von hh67
Mo 27.04.15 20:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor startet nicht nach Drosselklappenpoti wechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1737

Re: Motor startet nicht nach Drosselklappenpoti wechsel

Habe dasselbe bei meinem RG-Cabrio gemacht - mit Erfolg nach dieser Anleitung: http://www.peugeotforum.de/bastelecke_old/205/drosselklappe/klappe.php Hast Du dieselbe genommen? Beim ersten Versuch habe ich bei "3. Batterie anklemmen und Zündung einschalten. Vorher darauf achten, das nur die Steckver...